Energie- / Umwelttechnik

Produktneuheit: Überfüllmelder LC 100 für Flüssigkeitsbehälter

Die Premier Tech Water and Environment GmbH treibt die Produktentwicklung voran und präsentiert einen neuen Überfüllmelder: den Rewatec LC 100. Der kabellose LC 100 überwacht zuverlässig alles, was nicht überlaufen soll: Sammelgruben, Kleinkläranlagen, Pumpschächte, Versickerungsanlagen, Regenwassertanks etc. Er gibt eine Alarmmeldung aus, wenn der Sensor den maximalen Füllstand erkennt. Bis zum 15. November 2023 ist der Überfüllmelder zum Einführungspreis erhältlich.

Der LC 100 Überfüllmelder ist einfach zu installieren, denn er braucht kein Kabel zur Verbindung des Senders mit dem Empfänger. Es fallen keine Erdarbeiten an. So eignet sich dieser praxiserprobte und langlebige Überfüllmelder auch zur Nachrüstung bestehender Anlagen wie zum Beispiel einer Sammelgrube.

Der batteriebetriebene Sender wird mit dem Sensor direkt im Behälter der Anlage angebracht. Er ist reichweitenstark und seine Radiowellensignale erreichen den Empfänger noch in 100 Meter Entfernung. Der Empfänger mit 230 V Netzteil wiederum wird an gewünschter Stelle in Hör- und Sichtweite des Anlagenbetreibers platziert.

„Der neue Überfüllmelder LC 100 ist – typisch Rewatec – ein Qualitätsprodukt „Made in Europe“. Er ist genial einfach und ersetzt kabelgebundene Systeme. Ein sicherer Überlaufschutz: Wer früh gewarnt ist, kann rechtzeitig reagieren“, sagte Thomas Fahry, Verkaufsleiter Abwasser bei Premier Tech. „Wir bieten den LC 100 bis zum 15. November 2023 zum Einführungspreis von 249 Euro an.“

Funktionsbeschreibung

Der Empfänger des LC 100 wird regelmäßig mit der neuesten Füllstandsinformation vom Sender aktualisiert. Im Normalbetrieb leuchtet nur die grüne OK-Lampe dauerhaft. Steigt der Füllstand und erreicht die Flüssigkeit den Sensor, wird ein Alarm ausgelöst und nach einer Verzögerung von 2 Minuten aktiviert. Die rote Alarmlampe auf dem Display schaltet sich ein und blinkt. Der interne Summer erzeugt den akustischen Alarm. Bei Bedarf kann über ein Relais mit potenzialfreiem Ausgang noch ein zusätzlicher externer Alarmgeber angeschlossen werden, wie z.B. ein GSM-Modul.

Über die PREMIER TECH WATER AND ENVIRONMENT GmbH

Den Unterschied bewirken durch die Verbindung von Menschen und Technologien. Darum geht es bei der Premier Tech Water and Environment GmbH mit Sitz in Boizenburg/Elbe. Das Unternehmen entwickelt und fertigt nachhaltige, dezentrale Lösungen für die Regenwasserbewirtschaftung und Abwassertechnik. Es gilt als Erfinder der modernen PE-Flachtanks und erhielt Preise für bionisches Design, welches Stabilität und Haltbarkeit der Tanks erhöht und den Materialverbrauch senkt. Vor 30 Jahren als Rewatec GmbH gegründet, ist das Unternehmen heute Teil der global agierenden Premier Tech Gruppe mit 5.200 Teammitgliedern und 42 Produktionsstätten rund um den Globus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PREMIER TECH WATER AND ENVIRONMENT GmbH
Am Gammgraben 2
19258 Boizenburg
Telefon: +49 (38847) 62390
Telefax: +49 (38847) 623920
http://www.PT-WaterEnvironment.de

Ansprechpartner:
Sebastian Wentzler
Manager
Telefon: 03884762392118
E-Mail: wens3@premiertech.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel