Medien

„Respekt? Voll!“: Banijay Media setzt Kampagne für Bundesministerium des Innern und für Heimat mit Comedienne Negah Amiri um

Täglich sind sie für uns alle im Einsatz – Mitarbeitende des Technischen Hilfswerks (THW), der Feuerwehr und der Rettungskräfte. Sie alle verdienen unseren Respekt und Wertschätzung. In der Bewegtbildkampagne „Zusammen für mehr Respekt. Respekt? Voll!“ hat die Kreativagentur Banijay Media Germany genau diese Menschen in den Fokus gerückt. Das Projekt wurde für das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) konzipiert und umgesetzt. Gesicht der Comedy-Clips ist Comedienne Negah Amiri. „Respekt? Voll!“ ist Teil der übergeordneten "Zusammen für mehr Respekt" Kampagne des BMI, in der echte Einsatzkräfte aus den Reihen der Bundespolizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst in kurzen Video-Clips berichten, was sie bewegt und was sie in ihrem Arbeitsalltag erleben.

In den drei 90-Sekunden-Comedy-Clips macht Negah Amiri als Botschafterin sichtbar, wie Menschen den Rettungskräften respektvoll begegnen und Einsätze nicht behindern – getreu dem Motto „Respekt? Voll!“. Es geht um die Themen „nicht gaffen“, Einsatzfahrzeuge und Rettungskräfte nicht behindern, Anweisungen von Rettungskräften ernst zu nehmen und den oftmals auch freiwilligen Rettungskräften Respekt entgegenzubringen. Die Clips bilden die Themenfelder Feuerwehr, Rettungsdienst und THW ab.

Der Auftakt der gesamten Kampagne war am 23. August im Zuge einer Pressekonferenz mit Bundesministerin Nancy Faeser in Berlin. Banijay Media setzt drei Comedy-Clips um, die sowohl via Social Media des BMI sowie im reichweitenstarken MySpass-Netzwerk als auch auf allen gängigen Streaming- und TV-Plattformen ausgespielt werden.

Die Clips sind ab sofort unter www.mehr-respekt.de abrufbar.

Ingrid Langheld, Managing Director Banijay Media: “Wir sind froh, als Kreativagentur einen Beitrag zur Kampagne „Respekt? Voll!“ des Bundesministeriums des Innern und für Heimat leisten zu können. Wir hoffen mit der zielgruppenspezifischen Machart der Clips für mehr Respekt und Wertschätzung gegenüber unseren Rettungskräften sorgen zu können.“

Negah Amiri, Comedienne: „Mein Job als Comedienne ist es, andere Menschen zum Lachen zu bringen – aber auch gesellschaftsrelevante Probleme zu thematisieren. Ich bin dankbar, Teil der Kampagne „Respekt? Voll!“ des Bundesministeriums zu sein und in den Clips für mehr Respekt gegenüber den Menschen zu werben, die einen wirklich wichtigen Job für uns alle machen.“

Über Banijay Media Germany:

Kerngeschäft der Banijay Media Germany ist im House Of Brands die Vermarktung von Brands sowie im House Of Likes die Kreation und Produktion von digitalem Entertainment-Content. Banijay Media entwickelt dabei in enger Zusammenarbeit mit den Produzenten Brainpool TV, EndemolShine, Good Times, Banijay Productions, MadeFor, Noisy Pictures und den Künstler-Management Labels der Banijay Germany neue Marken und wertet diese über das House Of Rights aus. Mit MySpass betreibt Banijay Media das mit 20 Mio. Abonnentinnen und Abonnenten und monatlich bis zu 250 Millionen Views erzielende reichweitenstärkste Netzwerk Deutschlands für Comedy & Light Entertainment. Weitere Infos auf https://www.banijaymedia.de/ und auf Instagram, Facebook und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BRAINPOOL TV GmbH
Schanzenstrasse 22
51010 Köln
Telefon: +49 (221) 6509-0
Telefax: +49 (221) 6509-3005
http://www.brainpool.de

Ansprechpartner:
André Piefenbrink
Pressestelle Brainpool
Telefon: +49 (221) 6509-3011
E-Mail: APiefenbrink@brainpool.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel