Kooperationen / Fusionen

Framence schließt strategische Partnerschaft mit SmartPaskam zur Digitalisierung des peruanischen Bergbausektors

Framence, ein Vorreiter für fotorealistische digitale Zwillinge für die Industrie, gibt eine strategische Partnerschaft mit dem peruanischen Unternehmen SmartPaskam bekannt. SmartPaskam, das heute schon eine digitale Plattform für den Bergbau liefert, wird die Technologie von Framence nutzen, um Schulungen, Monitoring, Anlagendokumentation und datengetriebene Entscheidungsfindung zu optimieren. Das Unternehmen plant, seine Lösungen über den Bergbau hinaus in Branchen wie Pharma, Lebensmittel und Getränke sowie Zement zu diversifizieren und dabei die fotorealistischen digitalen Zwillinge von Framence zu nutzen.

Framence, ein Vorreiter für fotorealistische digitale Zwillinge für die Industrie, gibt eine strategische Partnerschaft mit dem peruanischen Unternehmen SmartPaskam bekannt. SmartPaskam, das heute schon eine digitale Plattform für den Bergbau liefert, wird die Technologie von Framence nutzen, um Schulungen, Monitoring, Anlagendokumentation und datengetriebene Entscheidungsfindung zu optimieren.

SmartPaskams hochmoderne digitale Plattform integriert technische Informationen nahtlos in verschiedenen kritischen Bereichen wie Betrieb – aus der Ferne und vor Ort –, Wartung, chemisch-metallurgische Prozesse, SGU ((Arbeits-)Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz) und Mitarbeiterschulung. Das Ziel des Unternehmens, die betriebliche Effizienz zu steigern, stimmt mit Framences Vision überein, die Grenzen der industriellen Digitalisierung zu verschieben.

„SmartPaskams bemerkenswerte Entwicklung des Bergbausektors durch Innovation stimmt perfekt mit unseren Zielen bei Framence überein“, so Adrian Merkel, Geschäftsführer von Framence.

Der Bergbausektor steht im Mittelpunkt der Aktivitäten von SmartPaskam, und ihre digitale Plattform integriert nun Framences Technologie, um Schulungen, Monitoring und Fernsteurung, Anlagendokumentation und datengetriebene Entscheidungsfindung zu optimieren. Um die Herausforderungen großer Entfernungen zwischen den Wohnorten der Mitarbeiter und den Bergbaustätten zu bewältigen, überbrückt die digitale Zwillingstechnologie von Framence diese Lücke und ermöglicht effiziente Schulungen, Echtzeitüberwachung über Live-Sensoren und umfassende Anlagendokumentation aus der Ferne.

Angesichts der dynamischen Veränderungen, die durch die COVID-19-Pandemie ausgelöst wurden und einer verringerten globalen Nachfrage, erkannte SmartPaskam die Notwendigkeit, sein Portfolio zu diversifizieren und seine innovativen Lösungen über den Bergbausektor hinaus auszudehnen. Mit einem geschärften Blick auf Branchen wie Pharma, Lebensmittel und Getränke sowie Zement beabsichtigt SmartPaskam, Framences fotorealistische digitale Zwillinge zu nutzen, um Prozesse in diesen Sektoren zu verbessern. „Wir freuen uns über die Chancen, die unsere Partnerschaft mit sich bringen wird, und über das Potenzial, Branchen über den Bergbau hinaus neu zu gestalten,“ so Adrian Merkel.

Über die Framence GmbH

Framence ist ein Vorreiter in der Entwicklung fotorealistischer digitaler Zwillinge für Gebäude und industrielle Umgebungen. Die revolutionäre Technologie von Framence ermöglicht es Unternehmen, äußerst präzise fotorealistische digitale Zwillinge von technischen Anlagen und gesamten technischen Umgebungen zu erstellen. Durch die Verwendung der digitalen Zwillinge von Framence können Unternehmen Planungsprozesse erheblich optimieren, effizientere Betriebsabläufe sicherstellen und damit wichtige finanzielle Vorteile und Einsparungen realisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.framence.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Framence GmbH
Berliner Ring 103
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 584-0
Telefax: +49 (6251) 584-301
http://www.framence.com

Ansprechpartner:
Renate de Boer
Marketing
Telefon: +49 (6251) 584-461
Fax: +49 (6251) 584-301
E-Mail: r.deboer@framence.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel