Expopharm: Neue Chancen von Medizinalcannabis zeigen
Benjamin Wende ist bei der Grünhorn-Apotheke insbesondere für die pharmazeutische Kontrolle der Rezepteingänge und die Freigabe der entsprechenden Herstellungsprotokolle verantwortlich. Zudem kontrolliert er zur Sicherheit der Patientinnen und Patienten sämtliche Zubereitungsprotokolle von im Labor hergestellten Kapseln und Extrakten.
Als Experte für Wirkstoffe lädt er daher auf der Expopharm am Stand des Partners und ebenso wie die Grünhorn-Apotheke spezialisierten Großhändlers canymed zu Gesprächen über Terpene und Extrakte. Ziel ist es, über deren Wirkungsweise aufzuklären und mit Vorurteilen gegen Medizinalcannabis zu brechen.
„Noch immer sind die Vorbehalte rund um Medizinalcannabis groß. Gleichzeitig besteht noch hinsichtlich der Terpene und deren Wirkungsweise besonders großes Aufklärungspotenzial. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Expopharm zu Gesprächen nutzen können. Als Leitmesse für den Apothekenmarkt ist sie auch für uns sehr wichtig geworden“, erklärt Wende.
Interessierte können Wende am Stand E49 von canymed in Halle 1 besuchen.
Unter der Dachmarke Grünhorn hat sich seit 2020 Deutschlands größtes Cannabis-Netzwerk entwickelt. Als führende Gesundheitsmarke im Cannabis-Sektor steht die Marke gleichermaßen für hochwertige und innovative Produkte im Bereich des medizinischen Cannabis und rezeptfreier CBD-Produkte sowie für einen optimalen Service für Patienten und Apotheken. Um dies zu gewährleisten, setzt die Marke höchste Qualitätsansprüche an die unter ihr agierenden Unternehmen sowie vertriebenen Eigenmarkenprodukte. Von der spezialisierten Cannabis-Apotheke über den Großhandel bis zum Hersteller bietet das Grünhorn-Netzwerk unter einer Marke Patienten und Kunden damit ein umfassendes Produkt- und Leistungsspektrum, auf das sie stets vertrauen können.
Apothekerin Kirsten Fritsch e.K – Grünhorn
Paunsdorfer Allee 1
04329 Leipzig
Telefon: +49 (341) 566397-77
http://www.gruenhorn.de
E-Mail: simon.federle@tresonus.de