Finanzen / Bilanzen

First Tin Plc gibt Veränderungen im Vorstand bekannt

First Tin PLC ("First Tin" oder "das Unternehmen") – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/first-tin-ltd/), ein Zinnerschließungsunternehmen mit fortgeschrittenen Projekten mit geringem Investitionsaufwand in Deutschland und Australien, freut sich, die Ernennung von Ross Ainger zum Non-Executive Director mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben. Er wird Seamus Cornelius ersetzen, der mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand ausscheidet, um sich anderen Möglichkeiten zu widmen. Ross Ainger wird als Vorsitzender des ESG-Ausschusses und als Mitglied des Prüfungs-/Risiko- und Vergütungs-/Nominierungsausschusses fungieren.

Ross, der seit März 2022 als Company Secretary tätig ist, arbeitet seit Januar 2020 als unabhängiger Unternehmensberater und berät öffentliche, private und von der FCA zugelassene und regulierte Unternehmen in einer Vielzahl unterschiedlicher Mandate. Zuvor war er bei Arlington Group Asset Management Limited, einem auf Rohstoffe fokussierten Investmentmanagement-, Unternehmensfinanzierungs- und Beratungsunternehmen, Merrill Lynch Investment Managers, Deutsche Bank und Reuters tätig. Darüber hinaus war er nicht geschäftsführender Direktor einer an der Londoner Börse notierten Akquisitionsgesellschaft, eines FCA-regulierten Unternehmensfinanzierungsunternehmens, eines auf Guernsey ansässigen Rohstofffonds und eines Investitionsvehikels für Gewerbeimmobilien. Ross wird zusätzlich zu seiner neuen Rolle als Non-Executive Director weiterhin als Company Secretary tätig sein.

Thomas Bünger, CEO von First Tin, sagte: "Wir freuen uns, Ross als Non-Executive Director im Vorstand begrüßen zu dürfen. Mit seinem umfassenden Wissen über das Geschäft habe ich keinen Zweifel daran, dass er für den Vorstand von großem Wert sein wird, und wir freuen uns auf seinen weiteren Beitrag zu First Tin.

"Im Namen meiner Kollegen möchte ich Seamus auch für seinen Beitrag danken, den er seit unserem Börsengang im April 2022 als Non-Executive Director für First Tin geleistet hat".

Hinweise für Redakteure – Risikohinweis

First Tin ist ein ethisches, zuverlässiges und nachhaltiges Zinnproduktionsunternehmen, das von einem Team renommierter Zinnspezialisten geleitet wird. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, ein Zinnlieferant in konfliktfreien Ländern mit geringem politischem Risiko zu werden, indem es schnell hochwertige Zinnvorkommen mit geringen Investitionskosten in Deutschland und Australien entwickelt.

Zinn ist ein kritisches Metall, das für jeden Plan zur Dekarbonisierung und Elektrifizierung der Welt von entscheidender Bedeutung ist, doch in Europa ist das Angebot sehr gering. Es wird erwartet, dass die steigende Nachfrage zusammen mit der Knappheit dazu führt, dass Zinn in absehbarer Zukunft anhaltende Defizite auf den Märkten aufweist. Das Risiko der Aktiva des Unternehmens wurde durch umfangreiche Arbeiten erheblich reduziert.

First Tin hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb von drei Jahren zwei Zinnminen unter Anwendung der besten Umweltstandards in Betrieb zu nehmen, um die derzeitige globale saubere Energie- und Technologierevolution durch eine gesicherte Versorgung zu unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel