DAS KINOFEST geht in die zweiten Runde
Deutschland ist im Kinofieber. Nicht nur „Barbenheimer“ begeisterte an den Kinokassen, auch andere Filme tragen mit dazu dabei, die Kinosäle mit vielen begeisterten Fans zu füllen. Und der Run aufs Kino geht weiter, denn am zweiten Septemberwochenende feiern Deutschlands Filmtheater mit dem KINOFEST das nächste Highlight.
„Nach dem tollen KINOFEST-Auftakt im letzten Jahr freuen wir uns darauf, dieses Jahr noch mehr Besucherinnen und Besucher bei uns zu begrüßen“, sagt Andreas Zienteck, Betreiber der Böblinger Kinos. Das Programm gestaltet sich nicht nur – wie ganzjährig – als bunter Mix für alle Zielgruppen. Zum einen sind zahlreiche aktuelle Filme im Programm, so auch der Neustart von „Enkel für Fortgeschrittene“. Die Forsetzung der Komödie von „Enkel für Anfänger“ von 2020 mit Heiner Lauterbach zeigt auf amüsante Weise, was gutes deutsches Kino ist. Natürlich sind auch die noch immer starken Mainstream-Filme wie „Barbie“, „Oppenheimer“, „Mission: Impossible 7“ oder das „Rehragout-Rendezvous“ im Programm.
Highlights sind aber auch Blicke in die Zukunft und in die Vergangenheit: Mit „Super Mario Bros. – Der Film“ und „Avatar: The Way of Water“ (natürlich in 3D-HFR) finden die zwei stärksten Filme der vergangenen Monate nochmals zurück ins Kino.
Nostalgischer wird es mit „Gesprengte Ketten“. Der vielfach ausgezeichnete Film feiert dieses Jahr sein 60. Jubiläum. Hollywood-Größen wie Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough, Charles Bronson und viele weitere haben einst in Süddeutschland den legendären Gefängnis-Ausbruch-Film gedreht.
Der Böblinger Kinofan Edgar Joerg hatte schon bei der Premiere des letzten James Bond-Films für Aufsehen gesorgt, als er seinen Nachbau des Triumph Scrambler präsentierte, mit dem 007 den legendären Stunt in Matera vollzieht. Dieses Mal hat er sich der Steve McQueen-Maschine aus „Gesprengte Ketten“ angenommen, mit der er sogar schon zu den original Schauplätzen im Allgäu gefahren ist.
„Doch wir blicken auch nach vorne“, berichtet Zienteck weiter. „Das Kinojahr verspricht noch viel gute Unterhaltung auf der Leinwand.“ Daher werden zum KINOFEST gleich drei Previews vor dem deutschen Bundesstart gezeigt: Die romantische Komödie „Trauzeugen“, gewohnte und geliebte Action mit Liam Neeson in „Retribution“ und der spannende Thriller „Catch the Killer“.
Samstag und Sonntag, 9. + 10. September; im Filmzentrum Bären, Poststraße 36 und im Metropol am Postplatz, Postplatz 2 in Böblingen.
Das komplette Programm und Tickets für 5,00 EUR gibt es auf www.KinoBB.de und an der Kinokasse.
Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR
Poststraße 36
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 237200
http://www.kinobb.de
Telefon: +49 (7031) 2372-00
Fax: +49 (7031) 2263-63
E-Mail: andreas.zienteck@kinobb.de