Auf los geht’s los
Mit Sportsgeist, Training und Erfahrung sorgt die BVG am Wochenende auch dafür, alle Fahrgäste bestmöglich rund um das Sportevent zu befördern und möglichst stressfrei umzuleiten. Während der Veranstaltungen müssen Busse und Straßenbahnen zeitweise ihre Routen ändern. Änderungen gibt es auf rund 40 Linien. Fahrgäste sollten sich am besten vorab in den Verkehrsmeldungen auf BVG.de informieren.
Vor allem in Tiergarten und Mitte sind die Straßen der Marathonstrecke fast durchgehend bis zum Veranstaltungsende gesperrt. Mit Straßensperrungen in Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln, Schöneberg, Steglitz, Wilmersdorf und Zehlendorf ist zu rechnen. Allen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen empfiehlt die BVG, U- und S-Bahnen zu benutzen.
Apropos: Die Startnummer bzw. der Teilnahmeausweis gelten am Renntag auch als Fahrschein für die An- und Abreise zur Strecke in Bussen und Bahnen. Auch die vielen freiwilligen Helfer*innen, die dieses Großereignis mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz erst möglich machen, fahren am Sonntag gegen Vorlage der Einsatzmail kostenlos im ÖPNV.
Infos zur Strecke, zu Zeiten und Veranstaltungsdetails gibt es auf der Website des Veranstalters.
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de