Netzwerke

LANCOM lädt Partner zur Herbst-Roadshow ein

LANCOM lädt seine Partner vom 26. September bis 29. November zu seiner LANupdate Herbst-Roadshow ein. Die Event-Reihe macht in zehn deutschen Städten sowie in Österreich und der Schweiz Station. Zum Abschluss der Tour bietet LANCOM außerdem einen Online-Termin an. Partner können sich vor Ort aus erster Hand über das aktuelle LANCOM Portfolio, Produktneuheiten sowie Markt- und Technologietrends informieren. Im Mittelpunkt der aktuellen Roadshow stehen die Router und Gateways der neuen LANCOM 1800 blackline Serie sowie der Umstieg von klassischen VPNs auf ein Zero-Trust-basiertes Modell.

Beim LANupdate erfahren die Partner in kompakter Form, welche neuen Netzwerklösungen und -produkte sowie Trends jetzt relevant sind. Mit Insights in Technik und Markt sowie alltagstauglichen, sofort anwendbaren Tipps hat sich das LANupdate bei den Fachhandels- und Systemhauspartnern als Pflichttermin etabliert. Das Format und der direkte Austausch mit LANCOM werden seit Jahren geschätzt.

Die Themen der Herbst-Roadshow:

  • Die aktuelle Roadshow gibt Antworten auf die Frage, ob es Zeit ist, VPN zu ersetzen, und welche Lösung LANCOM für den Umstieg von klassischen VPN-Clients auf eine Zero-Trust-basierte Sicherheitsarchitektur bereithält.
  • Im Fokus stehen darüber hinaus die neuen SD-WAN Gateways der LANCOM 1800 blackline Serie. Mit ihrem modernen CPE-Gehäuse setzen sie Maßstäbe mit Blick auf nachhaltiges Produktdesign und sorgen mit Gigabit Performance für eine hochverfügbare, sichere und zuverlässige Standortvernetzung.
  • Ebenso auf der Agenda: Effizienzgewinn und Einsparpotenziale durch Netzwerkautomatisierung mit LANCOM Active Radio Control ARC 2.0.
  • Darüber hinaus erwartet die Teilnehmenden ein Ausblick auf gleich mehrere neue LANCOM 5G-Router.
  • Nicht zuletzt stehen netzpolitische Themen wie Digitale Souveränität und die neue EU-Sicherheitsdirektive NIS-2 auf dem Programm.

Bei Teilnahme winkt ein Gratis LMC-Lizenzpaket

Für LANcommunity Partner, die bereits das Netzwerkmanagement über die LANCOM Management Cloud (LMC) nutzen, lohnt sich die Live-Teilnahme an LANupdate besonders: Sie erhalten im Anschluss an das Event gratis ein 1-Jahres-LMC-Lizenzpaket im Wert von 576 Euro.

Alle Termine und Orte im Überblick:

  • 26. September 2023 in Maintal-Dörnigheim (Frankfurt)
  • 28. September 2023 in Sindelfingen (Stuttgart)
  • 10. Oktober 2023 in Wien
  • 11. Oktober 2023 in Innsbruck
  • 12. Oktober 2023 in Thalwil (Zürich)
  • 17. Oktober 2023 in Hamburg
  • 19. Oktober 2023 in Kamen (Dortmund)
  • 24. Oktober 2023 in Schönefeld (Berlin)
  • 26. Oktober 2023 in Hannover
  • 14. November 2023 in Schkeuditz (Leipzig)
  • 16. November 2023 in Köln
  • 21. November 2023 in Fürth (Nürnberg)
  • 23. November 2023 in München
  • 29. November 2023 online (Webinar)

Interessentinnen und Interessenten können sich hier anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basiertes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
Fax: +49 (89) 6656178-97
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel