Bauen & Wohnen

Mehrere Tausend Menschen sammelten Hausbau-Infos beim bundesweiten „Tag der Musterhäuser“

Das Interesse am Hausbau ist bei Familien weiter groß. Das zeigte sich jetzt in bundesweit rund 20 Hausausstellungen, die am Wochenende 23./24. September den „Tag der Musterhäuser“ feierten. Mehrere Tausend Menschen nutzten das Informationsangebot der Ausstellungsbetreiber sowie der ausstellenden Hausbauunternehmen am Aktionswochenende, das der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) jährlich im September initiiert. Knapp 3.500 Bauinteressierte zählte der BDF allein in seinen sechs FertighausWelten Köln, Wuppertal, Hannover, Nürnberg, Günzburg und Schwarzwald.

„Wir freuen uns über die positive Resonanz auf den ‚Tag der Musterhäuser‘“, sagt BDF-Ausstellungsleiter Christoph Windscheif. „Viele Besucherinnen und Besucher bringen konkretes Bauinteresse mit und haben teils auch schon Baugrundstücke. Sie nutzen den Ausstellungsbesuch, um sich über Fertighäuser und Hausanbieter zu informieren und gute Lösungen für ihr eigenes Bauprojekt zu finden.“

Auch Tipps für die Finanzierung und Fördermöglichkeiten beim Hausbau gibt es in den Musterhaus-Ausstellungen aus erster Hand. Ganz aktuell dürfen sich viele Bauinteressierte über verbesserte Förderbedingungen der „Wohneigentumsförderung für Familien“ freuen: Ab dem 16. Oktober 2023 wird die Einkommensgrenze von 60.000 auf 90.000 Euro angehoben. Der BDF hatte diese Anhebung im Vorfeld des Wohngipfels der Bundesregierung erfolgreich gefordert.

Neben umfassenden Hausbau-Infos kamen die Besucherinnen und Besucher am „Tag der Musterhäuser“ in den Genuss eines bunten Rahmenprogramms sowie diverser Köstlichkeiten vom Grill, Eiswagen & Co. Der Eintritt in die Hausausstellungen war am Aktionswochenende frei. 

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
Telefax: +49 (2224) 9377-77
http://www.fertigbau.de

Ansprechpartner:
Fabian Tews
Pressesprecher
Telefon: +49 (2224) 9377-13
E-Mail: f.tews@fertigbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel