Essen & Trinken

Best of Handwerk: Lauenstein und Lantenhammer präsentieren erste bayerische Rum-Trüffel-Kollektion

Geteilte Werte, doppelte Anziehung: Passend zu den kühler werdenden Temperaturen stellt die Lauenstein Confiserie ihre zweite Co-Kreation mit der preisgekrönten Lantenhammer Destillerie vor – die RUMULT Bavarian Rum Trüffel Auslese. Sie heizt dem nahenden Herbst mit karibisch-warmen Aromen ein und adelt jede Kaffee- oder Digestif-Runde. Denn der tonangebende Rum in den beiden fruchtig-sanften Trüffelsorten ist kein geringerer als die Signature Cask Selection der Haushamer Edelbrennerei. Eine handgemachte Rarität – und ein Perfect Match für die hohe Trüffelkunst der Lauensteiner.    

Die neuen Lauensteiner RUMULT Trüffel werden in zwei Sorten gefertigt: der edelherb umhüllte RUMULT Signature Cask Trüffel und sein fruchtiger Sidekick, der RUMULT Pineapple Liqueur Trüffel in zarter Vollmilchhülle. Etwas Besonderes sind sie beide. Denn die zugrundeliegende Spirituose wird im Hause Lantenhammer nicht aus Melasse hergestellt, sondern direkt aus dem aromatischen Zuckerrohrsirup. Für die vollmundige Signature Cask Selection wird ein geringer Ansatz in kleinen Batches destilliert; das Resultat reift über Jahre in Madeira-, Cognac-, Bourbon- oder Sherryfässern. Der ebenfalls handgemachte Pineapple Liqueur basiert auf echtem bayerischem RUMULT und bezieht seine intensiv fruchtige Ananas-Note aus vollreifen Früchten der Sorte Queen Victoria.     

Genusskunst und Handwerk im Duett

Seit 1928 steht der Name Lantenhammer für Edeldestillate aus Meisterhand. Die feingeistige Vielfalt aus Hausham verdankt ihre Qualität dem generationenübergreifenden Fokus auf Herkunft, Güte und Verarbeitung der Rohstoffe sowie dem Verzicht auf künstliche und naturidentische Zusätze. Dass diese Liebe zur Manufakturqualität bestens zur Philosophie der Lauensteiner passt, zeigt sich nun in der bereits zweiten Produktneuheit dieser Genusskooperation. Ebenfalls neu im Sortiment ist die Lantenhammer Likör- und Edelbrand-Auslese mit fruchtig-feinen Spezialitäten in fünf Sorten.

Genussorte: Lauensteiner Fischbachsmühle und Lantenhammer Erlebnisdestillerie

Wer die neuen Kreationen vor Ort verkosten und einen Eindruck von der Produktion gewinnen möchte, darf den nächsten Ausflug ins oberfränkische Ludwigsstadt oder nach Hausham am Schliersee planen. Denn hier finden sich die Stammhäuser der beiden Manufakturen – und beide laden ein, ihr Handwerk hautnah zu erleben. Während die hochmoderne Lantenhammer Erlebnisdestillerie ihre Gäste mit Besucherzentrum und Erlebniswelt in die faszinierende Welt der Edelbrennerei einführt, erfahren Genussmenschen in der historischen Fischbachsmühle mit der Gläsernen Manufaktur, wie die kleinen Lauensteiner Pralinen- und Schokoladenschätze entstehen.

Und auch ohne Kurztrip nach Bayern sind die Lauensteiner Neuheiten nur einen Klick entfernt, dank Online-Shop und fachgerechtem Versand, über den hauseigenen Online-Shop www.lauensteiner.de.

Preise:

Lantenhammer Likör- und Edelbrand Auslese – 130g, 5-fach sortiert, mit Alkohol               € 14,95*

RUMULT Bavarian Rum Trüffel Auslese – 130g, 2-fach sortiert, mit Alkohol                          € 14,95*

*inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten

Über die Confiserie Burg Lauenstein GmbH

Als Geschenk und Zeichen der Wertschätzung haben Pralinen eine lange Tradition, aber auch sich selbst verwöhnen qualitätsbewusste ‚Chocoholics‘ gerne mit einem echten Stück süßer Handwerkskunst. Egal zu welchem Anlass – das über die Jahre stetig gewachsene Angebot der Lauenstein Confiserie hält für die Kunden von „Pralinen à la Carte“ über edle Schokoladentafeln bis hin zu saisonalen Editionen eine schier unendliche Produktvielfalt bereit. Ob klassisches Nougat-Praliné, Marc-de-Champagne-Trüffel oder ausgefallene Matcha-Schokolade: Allem Genuss zugrunde liegt bei Lauenstein das unbedingte Bekenntnis zu Qualität und Handwerk. Das begann 1964 mit den ersten Kreationen eines Berliner Konfektmachers, der der Liebe wegen den Frankenwald zu seiner Heimat gemacht hatte, und bildet bis heute das Fundament des 170 Mitarbeiter starken, international aufgestellten Familienbetriebs. Einst der Ausgangspunkt der Lauenstein’schen Erfolgsgeschichte, ist die gläserne Manufaktur mit Café und Werksverkauf in der aufwändig restaurierten Fischbachsmühle bei Ludwigsstadt heute ein beliebtes Ausflugsziel. Weitere Informationen unter lauensteiner.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Confiserie Burg Lauenstein GmbH
Lauensteiner Straße 41
96337 Ludwigsstadt
Telefon: +49 (9263) 9450
Telefax: +49 (9263) 94545
http://www.lauensteiner.de

Ansprechpartner:
Michaela Rosien
PR
Telefon: +49 (173) 2917792
E-Mail: m.rosien@michaelarosien-pr.de
Confiserie Burg Lauenstein GmbH
Telefon: +49 (92) 63945-0
E-Mail: Info@lauensteiner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel