Netzwerke

Tata Communications schließt Übernahme von Kaleyra ab, einem weltweit führenden Anbieter von CPaaS-Plattformen

Tata Communications, ein globaler Anbieter digitaler Ökosysteme, gibt heute den Abschluss der Übernahme von Kaleyra, Inc. (NYSE: KLR) bekannt. Am 28. Juni 2023 hatte Tata Communications eine definitive Vereinbarung mit Kaleyra, Inc. zur Übernahme durch Tata Communications Limited geschlossen. Die Transaktion ist nach Erhalt der Zustimmung der Kaleyra-Aktionäre, der notwendigen behördlichen Genehmigungen sowie der Erfüllung weiterer üblicher Übernahmeerfordernisse abgeschlossen. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung hat Tata Communications Limited einen Gesamtbetrag von etwa 100 Millionen US-Dollar sowie alle ausstehenden Schulden von Kaleyra übernommen. Damit sind Kaleyra, Inc. und seine Tochtergesellschaften nun zu hundertprozentigen Tochtergesellschaften von Tata Communications Limited geworden.

Die Kombination der kundenzentrierten Services von Tata Communications sowie Kaleyras Stärke in den Bereichen Technologie, Engineering und Forschung & Entwicklung wird das Wachstum globaler Unternehmen vorantreiben, angetrieben durch hyperpersonalisierte und intelligente Kundeninteraktionen.

"In der heutigen hypervernetzten Welt sind Kundenerfolg und -treue entscheidend für das Wachstum von Unternehmen in allen Branchen und Regionen", sagte A.S. Lakshminarayanan, MD und CEO, Tata Communications. "Wir bei Tata Communications wollen die Art und Weise revolutionieren, wie Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten. Dabei setzen wir auf eine digitale Struktur, um Dateneinblicke zu nutzen und nahtlose, sichere, intelligente und wirkungsvolle Kundeninteraktionen zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, Kaleyra auf dieser Reise willkommen zu heißen, denn gemeinsam ebnen wir den Weg für die Zukunft der Customer Experience."

Mysore Madhusudhan, Executive Vice President, Collaboration and Connected Solutions, Tata Communications, fügte hinzu: "In diesem digitalen Zeitalter benötigen Unternehmen Multi-Channel-Lösungen für die Kundeninteraktion, die für intuitive, intelligente und automatisierte Interaktionen ausgelegt sind. Gemeinsam bilden Tata Communications und Kaleyra eine leistungsstarke Kombination, die bereit ist, die Customer Engagement Plattformen von morgen zu gestalten."

Mauro Carobene, Head of Customer Interaction Suite, Tata Communications, kommentiert: "Gemeinsam stehen Kaleyra und Tata Communications an der Schwelle zu einer neuen Ära, angetrieben von den Weltklasse-Kommunikationsfähigkeiten der Kaleyra.io-Plattform und der Entschlossenheit, die Zukunft der Kommunikation durch unsere intelligente Suite von Kunden­interaktionslösungen voranzutreiben. Unsere gemeinsamen Ziele sind gewaltig, nicht nur in Bezug auf das Wachstum, sondern auch in Bezug auf die Erweiterung unseres Portfolios, das einen Mehrwert für unsere Kunden schafft."

Dr. Avi Katz, Founding Managing Partner von GigCapital Global sagte: "Als Vorsitzender des Verwaltungsrats von Kaleyra seit der Gründung im November 2019 durch den Zusammenschluss mit GigCapital1, Inc. freue ich mich sehr über dieses Ergebnis für das Kaleyra-Team und seine Stakeholder. Diese Übernahme spiegelt die globale Anerkennung der Führungsrolle von Kaleyra in der CPaaS-Branche, die Früchte der harten Arbeit des gesamten Kaleyra-Teams in den letzten vier Jahren und die hervorragende Beziehung zu Tata Communications wider."

Über Tata Communications

Als Teil der Tata Group ist Tata Communications (NSE: TATACOMM; BSE: 500483) ein globaler Anbieter digitaler Ökosysteme, der in mehr als 190 Ländern und Regionen die rasch wachsende digitale Wirtschaft vorantreibt. Mit Collaboration- und Connectivity-Lösungen, Core- und Next-Gen-Connectivity, Cloud-Hosting- und Sicherheitslösungen sowie Mediendiensten schafft TATACOMM eine vertrauensvolle Basis für die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt. 300 der Fortune-500-Unternehmen zählen bereits zu den Kunden, und 80% der weltweiten Cloud-Giganten sind über das Unternehmen erreichbar. Über sein Tier-1-IP-Netz, sein eigenes Unterwasser-Glasfaser-Backbone und sein globales Konsortialkabelnetz werden rund 30 % der weltweiten Internetverbindungen abgewickelt. Weitere Informationen unter www.tatacommunications.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tata Communications
Hamburger Allee 2-4
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247572-800
Telefax: +49 (69) 247572-801
http://www.tatacommunications.com

Ansprechpartner:
Moritz Wolff
Harvard Engage Communications GmbH
Telefon: +498953295737
E-Mail: tatacommunications@harvard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel