Software

Videokommunikation aus dem Patientenworkflow heraus

POLAVIS, Deutschlands führender Patientenportal-Anbieter, denkt über die Grenzen seiner Lösung hinaus und hat die Videokommunikation von Zoom Video Communications nahtlos in den Workflow integriert. Die Branchenlösung Zoom für das Gesundheitswesen wird demnach über eine Standardschnittstelle an das POLAVIS Patientenportal angebunden, so dass die Anwender Einladungen zu Konferenzen direkt aus dem Patientenkontext versenden und diese innerhalb des Portals geschützt ausführen können. Daraus ergeben sich für die Kliniken vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Zuallererst sind fachübergreifende Tumorboards, Zweitbefundungen und weitere telemedizinische Verfahren zu nennen. Damit geht POLAVIS seinen Weg der integrierten Prozesse und Mehrwertanwendungen konsequent weiter.

„Die gute Partnerschaft mit Zoom hat nun zu einem von uns entwickelten Produktangebot geführt.  Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und über die große Nachfrage nach dieser Funktionalität. Offenbar haben wir damit einen Nerv getroffen und können einen wirklichen Bedarf befriedigen“, fasst Farid Kanbari, Geschäftsführer von POLAVIS, die Reaktionen zusammen.

„Wir sind der Überzeugung, dass die Anforderungen der Kliniken nur durch Kooperation und Konzentration auf die Kernkompetenzen abgebildet werden können. Die Partnerschaft mit POLAVIS als etabliertem Anbieter ist daher für uns eine Gelegenheit aufzuzeigen, dass durch eine Zusammenarbeit bessere Lösungen für die Anwender geschaffen werden können“, führt Daniel Bromberg, Healthcare Lead Germany bei Zoom Video Communications, aus.

Die Krankenhäuser, die das POLAVIS Patientenportal einsetzen, können die Zoom-Funktionalität auf eigenen Servern nutzen. So werden keine Daten an Dritte übermittelt und die Datensicherheit ist innerhalb der bestehenden Strukturen gewährleistet. „Nachdem wir diesen Meilenstein abgeschlossen haben, nehmen wir nun konkrete Wünsche unserer Kunden in den Fokus. Dabei geht es um die Aufnahme fachlicher und die Betrachtung prozessualer Anforderungen sowie die Entwicklung der besten Lösung dafür“, blickt Dr. Manuel Iserloh, Geschäftsführer von POLAVIS, nach vorn.

Über die POLAVIS GmbH

POLAVIS steht für digitale Transformation im Gesundheitswesen, insbesondere die Vernetzung im Krankenhaus der Zukunft. Dazu entwickelt und implementiert das Unternehmen seit 2015 innovative und voll integrierte eHealth-Lösungen. Im Fokus stehen modulare Patientenportale, die eine komplette 360° Patient Journey abbilden – vom Onboarding mit Terminierung und Aufnahme über die Behandlung bis hin zum Entlassmanagement. Das POLAVIS Portal wird On-Premise installiert, ist eine echte White Label-Lösung ohne Accounts bei Dritten, lässt sich in alle gängigen Krankenhaus-Informationssysteme integrieren und flexibel durch die Key User konfigurieren.
Zu den Kunden zählen Kliniken aller Trägerschaften und Größen wie Universitätsklinika und Maximalversorger, regionale Verbünde und spezialisierte Häuser im gesamten deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus engagiert sich POLAVIS in BMBF-geförderten Forschungsprojekten, um innovative Ansätze in die Versorgung und in Produkte zu überführen.

Zum Unternehmen: www.polavis.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

POLAVIS GmbH
Französische Straße 8
10117 Berlin
Telefon: +49 (40) 20976805
http://www.polavis.de/

Ansprechpartner:
Julian Herrmann
Leiter Marketing und PR
Telefon: +49 (30) 4036845-58
E-Mail: julian.herrmann@polavis.de
Ralf Buchholz
ralf buchholz healthcare communications
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel