Finanzen / Bilanzen

La Française Real Estate Managers erwirbt Bürohaus in London

La Française Real Estate Managers (REM) hat im Namen zweier kollektiver Immobilien-Investmentvehikel ein Bürogebäude im exklusiven Londoner Stadtteil Belgravia in der 10 Ebury Bridge Road (SW1 8PZ) von der britischen Immobiliensparte von Grosvenor erworben. Das Gebäude ist nur wenige Gehminuten von Victoria Station und Sloane Square entfernt und befindet sich in einem gemischt genutzten Viertel, das sich durch einen Mix aus Bürogebäuden, Stadthäusern im Regency- und georgianischen Stil, Apartmenthäusern, hochwertigen Geschäften und Grünanlagen auszeichnet.

Das von einem der führenden Londoner Architekturbüros Rolfe Judd entworfene Bürogebäude wurde ursprünglich 1992 erbaut und bietet im Untergeschoss, im Erdgeschoss und in sechs Obergeschossen flexible Büro- und Nebenräume mit einer Gesamtfläche von 5.815 m². Das quasi auf einer Insel gelegene Gebäude ist eines der wenigen eigenständigen Bürogebäude (mit Duschen, einer Kantine für die Mitarbeiter, einer Ladestation für Elektroautos und bewachten Fahrradstellplätzen) im Stadtteil Victoria. Das Gebäude ist für einen Zeitraum von 15 Jahren bis 2038 vollständig an einen italienischen multinationalen Energieversorger vermietet, der hier seit über dreißig Jahren seinen Hauptsitz in London hat.

Die Deckenhöhe des Gebäudes beträgt 3,6 Meter und die Grundflächen sind weitgehend stützenfrei. Diese Merkmale entsprechen den heutigen Anforderungen der Nutzer. Die Büroräume bieten außerdem viel Tageslicht und in den oberen Etagen einen Blick über London. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über ein großes zentrales Atrium mit begrünten Innenhöfen im Erdgeschoss und Souterrain. Die Renovierungsarbeiten, die in Kürze abgeschlossen werden sollen, wurden vom Mieter durchgeführt. Ziel ist es, die Nachhaltigkeit des Gebäudes zu verbessern (Energieausweis mit der Bewertung C, der die für 2025 vorgeschriebene Frist einhält) und die Arbeitsplatzqualität zu erhöhen, um den aktuellen Anforderungen der Nutzer zu entsprechen.

Peter Balfour, Head of Real Estate UK bei La Française Real Estate Managers sagt: „Da es sich um eines der wenigen eigenständigen Bürogebäude in Belgravia handelt, dürften die Seltenheit des Objekts sowie der renommierte Mieter, die Mietdauer und das Potenzial für eine Umnutzung zu anderen gewerblichen Zwecken den langfristigen Wert der Investition fördern. Als unsere erste Akquisition im Londoner West End ergänzt das Objekt zudem unser bestehendes Londoner Portfolio.“

La Française Real Estate Managers wurde von RX London, Ashurst bei den rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Aspekten und von CS2 bei der technischen und umweltbezogenen Due Diligence beraten. Der Verkäufer, Grosvenor, wurde von JLL beraten.

Über La Française

Die großen Veränderungen, die mit den ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen verbunden sind, sind eine Chance, die Zukunft zu überdenken. Die neuen Ansatzpunkte, die identifiziert wurden, werden das Wachstum sowie die Finanz- und Immobilienperformance von morgen bestimmen. Die zukunftsorientierte Anlagestrategie der La Française Unternehmensgruppe basiert auf dieser Überzeugung und Mission.

Die Unternehmensgruppe setzt ihre Innovationsfähigkeit und Technologie ein, um für ihre Kunden Anlagelösungen zu entwickeln, die Performance und Nachhaltigkeit miteinander verbinden.

La Française ist in die Geschäftsbereiche Finanz- und Immobilienanlagen aufgegliedert und konzentriert sich auf die Geschäftsentwicklung mit institutionellen und privaten Kunden in Frankreich und im Ausland.

La Française verwaltet ein Vermögen von 45 Milliarden Euro und ist in Paris, Frankfurt, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Seoul und Singapore vertreten (Stand: 30.06.2023).

La Française ist eine Tochtergesellschaft der Caisse Régionale du Crédit Mutuel Nord Europe (CMNE), Mitglied der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die langfristige Ratings A+/Aa3/AA- von S&P (11/2022) / Moody’s (07/2023) und Fitch (12/2022) erhalten hat.

Disclaimer

Herausgegeben von La Française AM Finance Services, mit Hauptsitz in 128 boulevard Raspail, 75006 Paris, Frankreich. Sie wird von der „Autorité de Contrôle Prudentiel“ als Wertpapierdienstleistungsunternehmen unter der Nummer 18673 X reguliert und ist eine Tochtergesellschaft von La Française.

La Française Real Estate Managers, eine von der Autorité des Marchés Financiers unter der Nummer N GP07000038 am 26. Juni 2007 zugelassene Gesellschaft, eine von der Industrie- und Handelskammer Paris Île-de-France unter der Nummer CPI N 7501 2016000 006 443 erteilte Zulassung ("Berufszulassung"), die zur Durchführung von Geschäften mit Gebäuden und gewerblichen Vermögenswerten sowie zur Immobilienverwaltung berechtigt und gemäß der Richtlinie 2011/61/EU am 24. Juni 2014 als AIFM zugelassen ist.

La Francaise Group UK Ltd – eingetragen in England unter der Nummer 4253400. La Francaise Group UK Finance Ltd – Eingetragen in England 4717154, zugelassen und reguliert durch die Financial Conduct Authority (FCA-Nummer: 225360) – Eingetragener Sitz: 78 Brook Street, London, W1K 5EF. LF Real Estate Managers Germany Deutsche Zweigniederlassung der La Francaise Group UK Ltd – Eingetragen in Deutschland unter der Nummer HRB 79216 unterliegt der eingeschränkten Regulierung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – Firmensitz: Neue Mainzer Str. 80, 60311 Frankfurt am Main.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dolphinvest Consulting GmbH
Schwindstraße 10
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 339978-0
Telefax: +49 (69) 339978-23
http://www.dolphinvest.eu

Ansprechpartner:
Silke Tschorn
Senior Communication and PR Consultant
Telefon: +49 (69) 339978-17
Fax: +49 (69) 339978-23
E-Mail: stschorn@dolphinvest.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel