Westfield Hamburg-Überseequartier: ein Dutzend weitere Partner an Bord und fortschreitende Differenzierung in der Brand- und Angebotsstruktur
Neue Brands im Westfield Hamburg–Überseequartier:
VIU – Handgemachte und nachhaltige optische Brillen und Sonnenbrillen
Swarovski – Schmuck, Uhren und Kristall-Kreationen
PANDORA – Handveredelter Echtschmuck
Paper & Tea – Handverarbeitete Tees aus aller Welt, ausgewählte Accessoires und Geschenkideen
Lakrids by Bülow – Gourmet-Lakritz aus Dänemark; erster Stand-alone-Store in Norddeutschland
DJI – Technologieunternehmen für Drohnen und Kameras; erster Store in Norddeutschland
KIKO Milano – Make-up, Gesichts- und Körperpflegeprodukte
Parfümerie Schuback – Parfümeriekette aus Norddeutschland
PME Legend – von Cargo-Piloten inspirierte Fashion-Brand für Männer; erster Store in Norddeutschland
New Zealand Auckland – Outdoor-, Adventure- und Lifestyle-Modemarke; erster Store in Hamburg
Jack & Jones – Modemarke für Herrenbekleidung aus dem dänischen Mutterkonzern Bestseller
Papeterie Bathelt – Produkte rund um Bürobedarf, Schreibkultur und Geschenke
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei URW, sagt: „Die Vermietung für das Westfield Hamburg-Überseequartier läuft weiter auf Hochtouren. Nachdem die Vermietung von Anker- und Großflächen abgeschlossen ist, fokussieren wir uns aktuell unter anderem auf differenzierende sowie Premium-Konzepte aus den Bereichen Fashion, Accessoires und Beauty. Mit Brands wie VIU, DJI, Paper & Tea, Lakrids by Bülow, PME Legend oder New Zealand Auckland setzen wir neue Akzente, die es in dieser Kombination und Dichte an einem Ort aktuell in Hamburg noch nicht gibt. Wir steigern somit die Attraktivität und Vielseitigkeit der Shopping- und Lifestyle-Experience für unsere Kund*innen und freuen uns sehr über die neuen Partnerschaften mit diesen spannenden Brands.“
Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg
Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix einen neuen lebendigen Ort in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird bis zum Frühjahr 2024 von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 74 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de
Pressebüro Deutschland c/o JDB MEDIA GmbH
Telefon: +49 (40) 468832-19
E-Mail: urw@jdb.de