Halloween im Natureum
Im Natureum treibt die böse Hexe Viktoria ihr Unwesen. Sie will das Halloweenfest vernichten, indem sie das Portal zur magischen Welt verschließt. Um das zu verhindern, müssen die Besucher Viktoria rechtzeitig aufzuspüren und sie mit einem Zauberspruch belegen. Auch neben der magischen Schnitzeljagd ist das Natureum am Dienstag, 31. Oktober, ab 13 Uhr fest in der Hand von Geistern, Hexen und Vampiren. Die Gäste können sich im Hexenbesenrennen messen, ihr Outfit mit einem gruseligen Make-up am Schminkstand vervollständigen, das große Spinnennetz bezwingen oder einen Kürbisgeist schnitzen. Der bekannte Alchemist Nicholas Flamel gibt sich die Ehre und führt die Besucher im Schein der Taschenlampen durch die Sonderausstellung „Bausteine der Chemie“. Mauretania von der Niederelbe, der Hausgeist des Natureums, erzählt eine spannende Geschichte aus ihrem Leben. Wer sich traut, kann einer Schlange ganz nah kommen oder sich mit einem echten Greifvogel fotografieren lassen. Auch die Otter feiern mit Halloween und bekommen ihr Mittagessen in einem Kürbis serviert.
Zur Stärkung gibt es Gegrilltes und leckere Kürbissuppe. Und wenn die böse Hexe Viktoria rechtzeitig gefunden und gestoppt wurde, geht es zum Abschluss gegen 16.30 Uhr im Laternenumzug durch den gruselig geschmückten Park. Verkleidete Gäste erhalten an diesem Tag den Eintritt zum halben Preis.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de
Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.