Medien

Phantastische Lichtimpressionen

Es ist wohl einer von Unnas lauschigsten Plätzen – der Westfriedhof. Vom 09. bis 24. September wird dieser Ort jeden Abend zu einer ganz besonderen Oase mitten in der Innenstadt: Die Stadtlichter kommen und mit ihnen viele Licht-Objekte, Projektionen und leuchtend schöne Illusionen.

Alte, knorrige Bäume säumen den Westfriedhof. Sie sind wie geschaffen, um in farbenfrohes Licht getaucht zu werden. Scheinwerfer und Videoprojektionen hauchen ihnen eine neue Lebendigkeit ein. Das gesamte Westfriedhof-Areal neben dem Platz der Kulturen wird zu einer Licht-Galerie mit zahlreichen Exponaten, die man sehen und zum Teil auch hören kann. Die leuchtend-schöne Installation zu dem Klassik-Stück „Für Elise“ macht die Musik sichtbar. Passend im Rhythmus und zur Melodie leuchten 14 Pyramiden und acht Würfel nacheinander und miteinander auf. DMX-Technik steuert die Licht-Choreographie. Diese ist nur eine von vielen Licht-Szenarien, die entlang der Wegführung geschaffen wurden.

Beim Spaziergang tauchen die Besucher von einer Phantasie-Welt in die nächste ein. Licht und Schatten, optische Täuschungen, mystische Licht-Stimmung, bewegte Video-Projektionen und vor allem die dreidimensionalen Licht-Objekte machen diesen Ort bei den Stadtlichtern so besonders.

„Die Besucher des Westfriedhofs sollen für einen Moment Ort und Zeit vergessen“, wünscht sich Art Director Wolfgang Flammersfeld. Er hat die komplette Veranstaltung konzipiert.
Gebaut sind die gezeigten Objekte mal aus Metall, mal aus Polyethylen, mal aus Stoffbahnen und manchmal aus natürlichen oder zweckentfremdeten Materialien. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie leuchten aus sich heraus oder werden stimmungsvoll beleuchtet. Alles ist „made in Unna“ und geht von hieraus in ganz Deutschland und nach Dänemark auf die Reise von einer Veranstaltung zur nächsten. In dieser Saison ist Unna die erste Station auf der Illuminations-Route. Eine Besonderheit gibt es dieses Mal auch: Eines der von Wolfgang Flammersfeld kreierten Lichtobjekte wurde vom weltweit tätigen Designer Axel Ketz „veredelt“.

Neu: Tickets für die Veranstaltung können ab sofort bequem online über Reservix erworben werden.

Datum: 09.-24. September 2023, So-Do 19 bis 22 Uhr, Fr & Sa 19 bis 23 Uhr
Eintrittspreise: 4 € Kinder / 8 € Erwachsene
Veranstaltungsort: Westfriedhof Unna und Platz der Kulturen / Eingang über den Rio Reiser Weg
Mehr Infos: world-of-lights.de
Tickets vor Ort oder online über reservix.de

Über die Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de, reservix.at und reservix.ch. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de , www.reservix.at und www.reservix.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (162) 2686373
Telefax: +49 (761) 887889
http://www.reservix.net

Ansprechpartner:
Silas Pfeifer
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silas.pfeifer@reservix.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel