Elektrotechnik

Anbaugeräte ISOBUS-fähig machen

MRS Electronic, ein führender Hersteller von kompakten Hardware-Modulen präsentiert Steuerungslösungen für die Anbindung von Anbaugeräten an den ISOBUS. Gemäß ISO 11783 können diese als Implement ECU (Task Controller) programmiert werden. Die Produkte von MRS Electronic sind zu unterschiedlichen ISOBUS-Stacks von CC-ISOBUS, B-plus oder OSB connagtive kompatibel und können mit weiteren verknüpften Komponenten wie dem Universal Terminal (UT) oder der Traktor ECU kommunizieren. 

Mit der CAN I/O – CC16WP bietet MRS Electronic eines der beliebtesten Produkte als AEF-zertifizierte Variante an. Dieses Produkt, ausgestattet mit einem Flash-Speicher von 2 MB, erreicht die Schutzklasse IP6K8. Mit einem 32-Bit-Prozessor der Baureihe S32K1xx von NXP ist die Steuerung ein Paradebeispiel für die Leistungsfähigkeit der gesamten Produktpalette. Alle neuen Steuerungen mit 32-Bit-Prozessor wie die CC27WP, die Micro SPS CAN Relay 32-bit oder das Micro Gateway 32-bit sind ebenfalls ISOBUS-fähig. 

Die ISOBUS-fähigen Steuerungen von MRS Electronic eröffnen Anwendern die Möglichkeit, ihre Anbaugeräte nahtlos in das ISOBUS-Ökosystem zu integrieren. Dank des technischen Supports von MRS gestaltet sich dieser Prozess äußerst ressourcenschonend, sodass Anwender möglichst wenig eigene Entwicklungsressourcen einsetzen müssen. 

Bei Bedarf kann die ISOBUS Anwendung mit Produkten aus weiteren Segmenten des deutschen Unternehmens kombiniert werden. Mit anderen kompakten Steuergeräten für die Ansteuerung von stromgeregelten Hydraulikventilen (PWM) und/oder HMI-Systemen der MConn-Reihe können so in sich geschlossene Steuerungssysteme realisiert werden. Selbstverständlich mit optionaler Software-Anwendungsentwicklung aus einer Hand. 

Die Vorteile dieser Lösungen sind vielfältig. Im Kern geht es aber darum mehr Produktivität mit weniger Einsatz und geringerer Intensität von Betriebsmitteln zu erreichen, um dabei die Umwelt und Natur zu schützen. Die Elektrotechnik automatisiert hierbei die Landtechnik, was wiederum einen maßgeblichen Beitrag dazu leistet, Landwirten die Arbeit zu erleichtern. Genau an diesem Punkt setzen wir mit unseren Steuerungslösungen an und ermöglichen eine präzise Steuerung und Überwachung verschiedener Aufgaben im Anbaugerät und dadurch auch deren Automatisierung. 

Besuchen Sie uns auf der Agritechnica an unserem Stand 17/E53 und sprechen Sie persönlich mit unseren Applikationsingenieuren über unsere ISOBUS-Lösungen und das gesamte Portfolio von MRS Electronic. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.mrs-electronic.com/unternehmen/news/agritechnica-2023.

Über die MRS Electronic GmbH & Co. KG

Die MRS Electronic GmbH & Co. KG ist Teil der MRS Group und entwickelt und produziert seit 20 Jahren am Hauptstandort Rottweil branchenübergreifende smarte Elektronikprodukte sowie kundenspezifische Hardware- und Softwarelösungen für die Fahrzeugindustrie.

Die Expertise von MRS Electronic liegt vor allem im Nischenmarkt der Kleinsteuerungen und Produkten wie Relais, Gateways, Steuerungen, CAN-Steuerungen und HMI-Systemen. Aber auch im Bereich E-Mobilität bietet das Unternehmen modernste Ladelösungen für Elektrofahrzeuge an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MRS Electronic GmbH & Co. KG
Klaus-Gutsch-Str. 7
78628 Rottweil
Telefon: +49 (741) 2807-0
Telefax: +49 (741) 2807-44
https://www.mrs-electronic.com/

Ansprechpartner:
Selina Storz
Event Managerin
E-Mail: selina.storz@mrs-electronic.com
Petra Düker
Sales Director
E-Mail: petra.dueker@mrs-electronic.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel