Software

CloudCasa von Catalogic stellt neue selbst gehostete Option für Kubernetes-Datenschutz und -Migration auf KubeCon + CloudNativeCon vor

CloudCasa by Catalogic, ein führender Anbieter von Multi-Cloud Application Resilience und Mobility für Kubernetes, hat heute bekannt gegeben, dass seine CloudCasa Backup-as-a-Service-Plattform jetzt auch als Self-Hosted-Option für Unternehmen und Service Provider verfügbar ist. Diese neue Bereitstellungsoption bietet alle Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit der SaaS-Version. Unternehmen mit Air-Gapped-Clustern erreichen damit volle Kontrolle und erweiterte Souveränität. Entwickler können somit  Self-Service-Backups und -Wiederherstellungen mit Single-Sign-On-Authentifizierung und granularer, rollenbasierter Zugriffskontrolle arbeiten.

Auf der KubeCon + CloudNativeCon North America 2023, die vom 6. bis 9. November in Chicago stattfindet, stellt CloudCasa die neue Lösung zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. CloudCasa ist auch Sponsor der Fachmesse. Weitere Neuerungen sind die Single-Sign-On-Integration für SaaS-Kunden in Unternehmen sowie erweiterte Onboarding- und Support-Services von Velero.

CloudCasa schützt Kubernetes-Umgebungen und bietet einen kybernetischen, hybriden und in die Cloud integrierten Disaster-Recovery-Service für native Cloud-Anwendungen. CloudCasa war der erste „in der Cloud geborene“ dedizierte Kubernetes-Backup-Service und ist über CloudCasa für Velero Open-Source-kompatibel und komplementär. Er unterstützt eine große Anzahl von Velero-Installationen über mehrere Cluster und Cloud-Anbieter hinweg mit Single Sign-On, rollenbasierter Zugriffskontrolle sowie Enterprise-Management- und Überwachungsfunktionen.

Datensouveränität auch in der Cloud

„Obwohl CloudCasa als der beste Backup-Service für Kubernetes anerkannt ist, haben wir Rückmeldungen von Unternehmen erhalten, die eine isolierte On-Premises-Lösung oder eine selbst gehostete Lösung in einer Cloud-Plattform ihrer Wahl benötigen. Wir unterstützen bereits private Cloud-Links und Backup-Speicher vor Ort, damit Kunden ihre Daten schützen können, ohne den Backup-Datenverkehr dem öffentlichen Internet auszusetzen. Mit unserer neuen, selbst gehosteten Option bleibt auch der Datenverkehr für die Steuerung und den Katalog ebenfalls privat, was für Umgebungen mit Air Gaps und hoher Regulierung wichtig ist“, erklärt Sathya Sankaran, General Manager von CloudCasa by Catalogic. „Die selbst gehostete Lösung von CloudCasa kommt Unternehmenskunden entgegen, die aufgrund von gesetzlichen Vorgaben oder Richtlinien zur Risikominderung strenge Verpflichtungen zur Datensouveränität haben.“

Unternehmen, die auf Open-Source-Velero setzen, können CloudCasa ohne Unterbrechung ihres laufenden Betriebs installieren, für eine Überwachung, Verwaltung und Steuerung ihrer Velero-Installationen über mehrere Cluster hinweg, mit dem Dashboard von CloudCasa.

Die selbst gehostete Option und neue Funktionen werden vom CloudCasa-Team am Stand L18 auf der KubeCon + CloudNativeCon North America 2023 in Chicago vorgestellt.

Über CloudCasa von Catalogic:

CloudCasa von Catalogic ist ein preisgekrönter Kubernetes-Backup-as-a-Service, der innovative Multi-Cloud-Datensicherung, Migration und Disaster Recovery für Kubernetes-Anwendungen und Cloud-Datendienste bietet. CloudCasa ermöglicht die Ausfallsicherheit und Mobilität von Multi-Cluster- und Multi-Cloud-Anwendungen mit Wiederherstellung auf Granular- oder Cluster-Ebene, über Konten, Regionen und sogar über Clouds hinweg. CloudCasa ist vollständig kompatibel und ergänzt Velero, das Open-Source-Kubernetes-Backup-Tool, das bereits über 100 Millionen Mal heruntergeladen wurde.  Erfahren Sie mehr unter https://cloudcasa.io/
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Catalogic Software GmbH
Calor-Emag-Straße 2
40878 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 3076140
Telefax: +49 (2102) 30761490
http://catalogicsoftware.com/de

Ansprechpartner:
Ina Schindler
PR- und Marketingkommunikation
Telefon: +49 (8083) 9083055
E-Mail: ina@pr-schindler.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel