Software

Scan Global Logistics sichert langfristiges Wachstum mit e2open Transport Management

E2open Parent Holdings, Inc. (NYSE: ETWO), die vernetzte Supply-Chain-SaaS-Plattform mit dem größten Multi-Enterprise-Netzwerk, hat bekanntgegeben, dass sich Scan Global Logistics (SGL), ein weltweit tätiges Speditionsunternehmen mit Hauptsitz in Dänemark, für die cloudbasierte Transportmanagement-Lösung von e2open entschieden hat. Damit vereinfacht das Unternehmen seine Anwendungslandschaft mit einer einzigen integrierten Plattform, die alle Transportaktivitäten an den 160 Standorten verwaltet. 

Im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags wird die Lösung von e2open SGL dabei unterstützen, den Betrieb über mehrere Verkehrsträger und geografische Gebiete hinweg zu optimieren, die Fracht- und Betriebskosten zu senken, die Transporteffizienz zu steigern sowie die Erfahrungen der Nutzer und Endkunden zu verbessern. Für SGL war es dabei besonders wichtig, dass der Technologieanbieter über eine solide Technologie-Roadmap verfügt, die mit den ehrgeizigen Expansionsplänen des Spediteurs mitwachsen kann. Weiterhin war entscheidend, dass der Anbieter die Implementierung mit eigenen Customer Success Teams unterstützt. 

„Spediteure wie SGL müssen ihre Betriebsmodelle überdenken, um sich in einem immer komplexeren und oft unvorhersehbaren Markt zurechtzufinden“, sagt Ron Kubera, Strategic Sector President bei e2open. „Mit e2open Transportation Management verfügt SGL nun über eine einzige, integrierte Plattform, die das umfangreiche Transportnetzwerk und die weltweite Präsenz des Anbieters vernetzt, die Komplexität reduziert und zukünftiges Wachstum ermöglicht. Wir freuen uns, dass SGL e2open als strategischen Partner für die Bereitstellung unserer Best-in-Class-Transportmanagement-Lösung ausgewählt hat und freuen uns darauf, gemeinsam die Messlatte für Effizienz und Kundenservice in der Speditionsbranche höher zu legen.“

„Die e2open Transportmanagement-Roadmap für Spediteure und das erweiterte Angebot der Plattform werden die ehrgeizigen Wachstumsziele von SGL sowohl kurz- als auch langfristig unterstützen“, sagte Morton Wagner, CIO von SGL. „Wir haben von Anfang an einen offenen und ehrlichen Dialog mit den Kunden- und Projektteams von e2open geführt. Die Qualität und das Engagement, was wir bei der Implementierung von e2open Transportation Management erfahren haben sowie die kulturelle Übereinstimmung zwischen e2open und SGL waren ausschlaggebend für die Entscheidung, mit e2open das größte und wichtigste IT-Projekt in der Geschichte von SGL zu realisieren.“ 

Die moderne, cloudbasierte Plattform von e2open bietet SGL erweiterte Funktionen für das multimodale Logistikmanagement in allen Regionen mit einer einzigen Anwendung. Im Rahmen der langfristigen Partnerschaft wird e2open die Ziele von SGL unterstützen, eine stärkere globale Transportstrategie zu entwickeln und seinen Kunden die umfassendsten und effizientesten Transportlösungen über Branchen und Standorte hinweg anzubieten. 

Über Scan Global Logistics

Scan Global Logistics hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt der Logistik zu vereinfachen. Als Full-Service-Logistikdienstleister blickt das Unternehmen auf eine weltweite Erfolgsgeschichte zurück. Scan Global Logistics bietet End-to-End-Logistiklösungen mit einer breiten Palette an Luft-, See-, Schienen- und Landtransporten sowie Lagerhaltung oder einer Kombination aus diesen.

In der DNA des Unternehmens ist die "Can-Do-Attitude" tief verwurzelt, die jede Herausforderung als Chance sieht, mehr und besser zu machen und zu lernen. Mit einem globalen Netzwerk, das sich über sechs Kontinente erstreckt, und mehr als 3.300 Mitarbeitern in über 160 Büros, arbeitet das Unternehmen eng zusammen, um weltweit maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Dabei legt SGL großen Wert auf die Schaffung eines sinnvollen Arbeitsplatzes, der auf den Unternehmenstugenden Respekt, Integrität, Unternehmertum und Spaß basiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.scangl.com oder auf LinkedIn.

Über die E2open AG

E2open ist die vernetzte Supply-Chain-Softwareplattform, die es den größten Unternehmen der Welt ermöglicht, die Art und Weise, wie sie Waren und Dienstleistungen herstellen, bewegen und verkaufen, zu verändern. Mit der umfassendsten Cloud-nativen globalen Plattform, die speziell für moderne Lieferketten entwickelt wurde, verbindet e2open mehr als 400.000 Produktions-, Logistik-, Vertriebs- und Distributionspartner als ein unternehmensübergreifendes Netzwerk, das jährlich über 12 Milliarden Transaktionen abwickelt. Unsere SaaS-Plattform antizipiert Störungen und Chancen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Effizienz zu verbessern, Abfall zu reduzieren und nachhaltig zu arbeiten. Moving as one.™ Erfahren Sie mehr: www.e2open.com

E2open und "Moving as one" sind eingetragene Warenzeichen von E2open, LLC. Alle anderen Marken, eingetragenen Warenzeichen und Dienstleistungsmarken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E2open AG
An der Raum Fabrik 31
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 790080
http://www.e2open.com/de/

Ansprechpartner:
Lena Seitz
LEWIS Communications
Telefon: +49 (89) 173019-33
E-Mail: e2opengermany@teamlewis.com
Kristin Seigworth
VP Communications
E-Mail: kristin.seigworth@e2open.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel