Software

CloudBees ernennt Raj Sarkar zum Chief Marketing Officer

CloudBees, die führende Software-Delivery-Plattform für Unternehmen, hat Raj Sarkar zum Chief Marketing Officer ernannt. Sarkar wurde 2022 in die Forbes-Liste der „Top 50 Entrepreneurial CMOs“ aufgenommen und verfügt über einen reichen, 20-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich Cloud-basierter Software und Technologie. Er wird die globale Marketingstrategie und -umsetzung des Unternehmens leiten, das Wachstum steigern und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöhen.

„Raj ist eine unschätzbare Ergänzung des Führungsteams auf unserem Weg in die Cloud“, erläutert Anuj Kapur, Präsident und CEO von CloudBees. „Sein umfangreicher Hintergrund in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Führung in branchenführenden Softwareunternehmen ist für CloudBees in diesem entscheidenden Moment perfekt. Während wir unsere neue DevSecOps-Plattform einführen, werden Rajs Talente und seine Führungsqualitäten Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg sein.“

Bevor er diese Rolle übernahm, war Sarkar als Berater für verschiedene Start-ups tätig und gestaltete deren Marketingstrategien und Markteinführungspläne. Zuvor war er CMO bei 1Password, einem Forbes Cloud 100-Unternehmen, und CMO bei Prisma Cloud, der Cloud-Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks. Zu Sarkars Erfahrung gehören auch sechs Jahre als Marketingleiter bei Atlassian, wo er für Cloud-Produkte wie Trello, Confluence, Bitbucket und Jira Work Management verantwortlich war. Zu Beginn seiner Karriere war er sowohl bei Google Cloud Platform als auch bei Amazon Web Services für das Produktmarketing verantwortlich.

Sarkar tritt seine neue Rolle mit Begeisterung an: „Teil des CloudBees-Teams zu sein, ist sowohl eine Ehre als auch eine spannende Herausforderung. Der Branche ist CloudBees bereits durch seine On-Premise-Unternehmenslösungen für Continuous Integration und Continuous Delivery ein Begriff. Mein Ziel als CMO ist es, diese Anerkennung auf Cloud-basierte DevSecOps auszuweiten und CloudBees zur ersten Wahl für Entwickler und Plattform-Engineering-Teams zu machen.“

Sarkar schließt sich Kapur und Marc Gemassmer an, die letztes Jahr zum CEO bzw. CRO ernannt wurden, um die Transformation von CloudBees in die nächste Ära der Softwarebereitstellung zu leiten.

Zusätzliche Informationen finden sich auf:

Über CloudBees, Inc

CloudBees ist die führende Plattform für die Softwarebereitstellung in Unternehmen, die es ihnen ermöglicht, in einer von digitalen Erfahrungen geprägten Welt kontinuierlich zu innovieren. CloudBees ermöglicht es Unternehmen, skalierbare, konforme, kontrollierte und sichere Software zu liefern – vom Code bis zum Endkunden.

CloudBees wurde 2010 gegründet und wird von Goldman Sachs, Morgan Stanley, Bridgepoint Capital, HSBC, Golub Capital, Delta-v Capital, Matrix Partners und Lightspeed Venture Partners unterstützt.

Mehr Informationen sind auf www.cloudbees.com zu finden, ebenso wie auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CloudBees, Inc
400 TradeCenter, Suite 4950
USAMA 01801 Woburn
Telefon: +1 (781) 404-5100
http://www.cloudbees.com/

Ansprechpartner:
Tristan Fincken
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800909-20
E-Mail: tristan.fincken@axicom.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel