Firmenintern

Hellmann setzt Expansion im Baltikum fort

Der in Osnabrück ansässige Fullservice-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics erwirbt die verbleibenden Minderheitsanteile seiner Beteiligungen in den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen. Mit der vollständigen Übernahme der drei Partnerunternehmen vollzieht Hellmann einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Wachstumsstrategie und stärkt so die Unternehmensposition auf dem baltischen Markt. Gleichzeitig komplementiert der Logistiker mit der Akquisition sein Netzwerk in Nord- und Osteuropa.

Bereits seit der Gründung der Partnerunternehmen in den Jahren 2007 und 2008 ist Hellmann über die drei Gesellschaften auf dem baltischen Markt vertreten. Im Rahmen der Akquisition übernimmt der Logistiker nun alle Anteile von den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern, die auch weiterhin die Leitung der Landesgesellschaften innehaben und so nicht nur eine nahtlose Weiterführung der Geschäftstätigkeiten sicherstellen, sondern auch ihre lokale Expertise in die erfolgreiche Weiterentwicklung der Organisation einbringen. Durch die vollständige Integration in das bestehende globale Hellmann Netzwerk wird das Produktportfolio, das sich im Baltikum bisher vornehmlich auf den Straßentransport von Komplett- und Teilladungen fokussierte, deutlich erweitert und soll perspektivisch auch um andere Segmente erweitert werden. 

„Der nord- und osteuropäische Markt spielt in der Strategie von Hellmann eine immer wichtigere Rolle. Die bisherigen Übernahmen in Europa in Verbindung mit den Akquisitionen im Baltikum ermöglichen es uns, unser strategisches Netzwerk zu erweitern, um schnellere und effizientere Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Darüber hinaus werden wir durch das erweiterte Produktportfolio auch für Neukunden noch attraktiver“, kommentiert Piotr Zaleski, Regional CEO, Hellmann East Europe.

Über Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG

Seit seiner Gründung vor mehr als 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Mit knapp 14.000 Mitarbeiter*innen ist das Unternehmen in 54 Ländern aktiv und hat im Jahr 2022 einen Umsatz von EUR 5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com

Ansprechpartner:
Christiane Brüning
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel