Produktionstechnik

BERICAP auf der BrauBeviale 2023: Fünf Milliarden Gründe für Clip Aside Tethered Caps

BERICAP präsentiert sein innovatives Portfolio mit Fokus auf die bewährten Clip Aside Tethered Caps vom 219. bis 4. November auf der BrauBeviale in Nürnberg (Halle 28, Stand 30).

Die letzte europäische Messestation des Jahres ist für BERICAP, einen der weltweit führenden Hersteller von Kunststoff- und Aluminiumverschlüssen, die BrauBeviale 2023 in Nürnberg. Unter dem Motto "Welcome to Captown" präsentiert das Unternehmen nachhaltige und anwenderfreundliche Lösungen für die Getränkebranche. Besucher können sie sich genauer ansehen, wenn sie die "Beverage Hills" am BERICAP-Stand erkunden, beginnend im trendigen Tethered Caps-Viertel, bevor es weiter in das dynamische Sport Caps-Viertel und das entspannte Viertel geht, in dem die Aluminiumverschlüsse für Weine und Spirituosen zu finden sind. Jede Zone bietet detaillierte Einblicke in eine bestimmte Produktkategorie.

Trendsetter: Bewährte Clip Aside Tethered Caps
Die EU-Richtlinie 2019/904 schreibt vor, dass Getränkeflaschen mit einem Fassungsvermögen von bis zu drei Litern bis spätestens 3. Juli 2024 an Getränkeflaschen mit einem Fassungsvermögen von bis zu drei Litern angebracht bleiben müssen. BERICAP ist auf diese Anforderung bereits bestens vorbereitet und mehr als 5 Milliarden Getränkeflaschen wurden mit Clip Side-Verschlüssen befüllt und vermarktet. Diese Zahl steigt weiter an, da die neuen Verschlüsse für alle relevanten PET-Flaschenhalsausführungen von 26 bis 38 mm in verschiedenen Getränkekategorien wie kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke (CSD), Wasser, Saft- und Teegetränke sowie Milchprodukte erhältlich sind. Clip Asides werden heute in mehr als 70 Abfülllinien von einer wachsenden Anzahl von Kunden in allen Getränkekategorien eingesetzt. Auch die Verbraucher sind sehr beeindruckt von den BERICAP Tethered Caps, insbesondere von der 180-Grad-Öffnung und der intuitiven Handhabung, die sehr positive Resonanz erhielten.

Und das ist noch nicht alles, denn BERICAP hat sein Portfolio an Tethered Caps erweitert. Zu den Clip Aside Tethered Caps gesellen sich jetzt die neuen Clip Cap 23 Getränkekartonverschlüsse.

Dynamisch: das neue Sport Caps Portfolio

Die Sport Caps "Mayence" und "Biarritz" sowie der Premium-Verschluss "Monet" sind für den bequemen Getränkekonsum unterwegs konzipiert. Sie lassen sich mit einer Hand bedienen, haben einen Öffnungswinkel von 180° Grad und verfügen über eine ausgeprägte Originalitätssicherung. Die einteilige BERICAP "Biarritz" vereint modernes Design mit intuitiver Handhabung und eignet sich für die trockene und nassaseptische Abfüllung. Der zweiteilige Sportverschluss BERICAP "Mayence" kann zweifarbig ausgeführt werden und ist für die nassaseptische Abfüllung geeignet. BERICAP "Monet", ein zweiteiliger, trocken und nass aseptisch befüllbarer Premium-Verschluss, verfügt über einen gut sichtbaren Originalitätsring in einer Kontrastfarbe zwischen Gehäuse und Kappe – und ein markantes Fenster auf dem Verschluss zeigt deutlich an, ob der Verschluss bereits geöffnet wurde. Um die Recyclingfähigkeit zu optimieren, verfügen die neuen BERICAP Sportverschlüsse über ein Monomaterial-Design.

Komplett: Aluminium- und Sicherheitsverschlüsse für den Wein- und Spirituosenmarkt

Das MALA-Sortiment an Aluminiumverschlüssen spielt eine wichtige Rolle bei der Ergänzung des BERICAP-Portfolios auf der BrauBeviale. Wein- und Spirituosenhersteller schätzen das neue Lieferanten-Setup von BERICAP aus einer Hand, das alle ihre Bedürfnisse abdeckt, von einfachen ROPP-Aluminiumverschlüssen bis hin zu hochkomplexen Sicherheitsverschlüssen. Darüber hinaus kann BERICAP noch präziser auf individuelle Kundenwünsche und -wünsche eingehen und ein umfassendes Angebot an Dekorations- und Designlösungen anbieten.

"Die BrauBeviale bildet den Abschluss des diesjährigen Messekonzepts ‚Welcome to Captown’", sagt Thomas Henkel, Sales Director Beverage Closures bei BERICAP. "Es lohnt sich auf jeden Fall, einen längeren Besuch bei "Beverage Hills" einzuplanen, denn es gibt so viele gute Nachrichten zum Trendthema Tethered Closures. Wir sind unglaublich stolz darauf, dass es heute bereits mehr als 5 Milliarden Clip Aside Verschlüsse auf dem Markt gibt und freuen uns, unseren Kunden dabei zu helfen, die EU-Richtlinie mit einem Minimum an Änderungen an ihren Abfüllanlagen zu erfüllen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein Pionier auf dem Markt für angebundene Verschlüsse zu sein."

Die seit 1978 in Nürnberg stattfindende BrauBeviale ist eine der führenden Investitionsgütermessen für die globale Getränkeindustrie. Es ist ein Ort, an dem Tradition und langjährige Erfahrung auf Inspiration und die neuesten regionalen und globalen Trends treffen. Nach 4 Jahren Pause präsentiert die Messe in neun Hallen auf ca. 40.000 m² Ausstellungsfläche ein umfassendes Angebot für die gesamte Prozesskette und beherbergt rund 900 Aussteller aus 135 Ländern. Die diesjährige Messe steht unter dem Motto "Wir vereinen Vielfalt".

Weitere Informationen finden Sie unter www.bericap.com oder besuchen Sie den BERICAP-Stand 219 in Halle 4 auf der BrauBeviale, Messezentrum Nürnberg, 28. bis 30. November 2023.

Über die BERICAP GmbH & Co. KG

BERICAP ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kunststoff- und Aluminiumverschlüssen mit 29 Produktionsstätten, die Kunden in über 100 Ländern auf der ganzen Welt bedienen. Mit spezialisierten F&E-Zentren und einem eigenen Formenbau ist BERICAP bestens gerüstet, um innovative und klimafreundliche Verschlüsse zu entwickeln und den Erfolg seiner Kunden mit einem umfassenden Produktportfolio zu unterstützen.

Die besten Fertigungspraktiken bei BERICAP werden zentral koordiniert und regelmäßig in jedem Werk überprüft, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Alle BERICAP-Anlagen sind nach ISO 9000 und BRC-IOP bzw. ISO 22000 zertifiziert. Höchste Priorität haben dabei Produktsicherheit, Consumer Convenience und Designflexibilität sowie Prozesssicherheit und Nachhaltigkeit. BERICAP setzt sich insbesondere für die Materialreduzierung durch die Entwicklung von Leichtbauweisen und den Einsatz von biobasierten und recycelten Materialien (PCR) ein. Damit trägt sie dazu bei, natürliche Ressourcen zu schonen und geschlossene Materialkreisläufe in der Verpackungsindustrie voranzutreiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BERICAP GmbH & Co. KG
Kirchstraße 5
55257 Budenheim
Telefon: +49 (6139) 2902-0
Telefax: +49 (6139) 2902-181
http://www.bericap.com

Ansprechpartner:
Jennifer Giesen
Telefon: +49 (6139) 2929-123
E-Mail: Jennifer.Giesen@bericap.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel