Sport

Weitere Spielansetzungen in der Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgt

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am heutigen Donnerstag die nächsten zeitgenauen Terminierungen bekanntgegeben. Nachdem die Achtelfinal-Ansetzungen im DFB-Pokal seit dieser Woche feststehen, sind nun in der Bundesliga die Termine vom 14. bis 18. Spieltag sowie in der 2. Bundesliga vom 16. bis 18. Spieltag festgelegt.

In der Bundesliga ist am 14. Spieltag unter anderem das Aufeinandertreffen der UEFA-Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund und RB Leipzig fixiert (Samstag, 9. Dezember, 18:30 Uhr). Einen Tag später empfängt der derzeitige Tabellendritte VfB Stuttgart den aktuellen Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 10. Dezember, 15:30 Uhr). Am darauffolgenden Wochenende gastiert der VfB Stuttgart beim FC Bayern München (Sonntag, 17. Dezember, 19:30 Uhr) – diese Begegnung wird neben DAZN auch von SAT.1 übertragen. Damit wird wie bereits in den vergangenen Jahren eine Partie am letzten Bundesliga-Wochenende vor der Winterpause auch live im Free-TV zu sehen sein, diesmal das bayerisch-schwäbische Duell.

Das Bundesliga-Kalenderjahr 2023 endet mit einer „Englischen Woche“ am Dienstag, 19. Dezember, und Mittwoch, 20. Dezember. Wieder aufgenommen wird der Spielbetrieb am Freitag, 12. Januar (20:30 Uhr), mit der Partie zwischen dem FC Bayern München und der TSG Hoffenheim. Auch der Auftakt in das neue Kalenderjahr wird wie zuletzt üblich neben DAZN gleichzeitig von SAT.1 übertragen.

In der 2. Bundesliga ist am 16. Spieltag Spitzenreiter FC St. Pauli am Samstagabend beim VfL Osnabrück zu Gast (9. Dezember, 20:30 Uhr), ehe die Hinrunde am darauffolgenden Wochenende endet – unter anderem mit der Begegnung zwischen dem aktuellen Tabellenfünften Holstein Kiel und dem derzeitigen Dritten Hannover 96 (Samstag, 16. Dezember, 20:30 Uhr). Nach der Winterpause rollt der Ball in der 2. Bundesliga am Freitag, 19. Januar, wieder. Jeweils um 18:30 Uhr spielen der Karlsruher SC gegen den VfL Osnabrück sowie Holstein Kiel gegen Eintracht Braunschweig.

Die Live-Übertragung der Begegnungen der Bundesliga erfolgt freitags und sonntags bei DAZN, samstags sowie in „Englischen Wochen“ bei Sky. Die Live-Übertragung aller Partien der 2. Bundesliga erfolgt bei Sky, die Begegnungen am Samstagabend sind zudem live im Free-TV bei SPORT1 zu sehen.

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche (18. bis 22. Dezember) nach der Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals sowie der Auslosung der nächsten Runden in den europäischen Clubwettbewerben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 65005-0
Telefax: +49 (69) 65005-555
http://www.bundesliga.de

Ansprechpartner:
Marc Schmidgall
Leiter Medien & PR
Telefon: +49 (69) 65005-333
E-Mail: presse@dfl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel