Fahrzeugbau / Automotive

Zukunftsweisende Erfolgsformel für die Elektromobilität – reev und GEWISS launchen vorkonfigurierte AC- und DC-Ladelösungen als Marktneuheit

Das Unternehmen reev, Softwarehersteller für intelligente Ladelösungen, und der renommierte Hardware-Hersteller GEWISS haben eine Partnerschaft geschlossen, um eine wegweisende Innovation für die Elektromobilität auf den Markt zu bringen: Erstmals werden vollständig vorkonfigurierte AC- und DC-Ladelösungen als abgestimmtes Gesamtpaket angeboten. Damit reagieren reev und GEWISS auf die wachsende Nachfrage des Marktes nach intelligenten AC- und DC-Mischinstallationen, die sich zentral und einfach verwalten sowie abrechnen lassen. In den Gesamtpaketen ist die reev Ladesoftware bereits auf GEWISS Hardware installiert und eine reev SIM-Karte eingebaut ist.

Die reev Software kann im Gesamtprodukt für drei Monate kostenfrei getestet werden. Dies ermöglicht es, die Flexibilität, exakte Passgenauigkeit und grenzenlose Vielseitigkeit für Betreiber von Ladeinfrastruktur (CPOs) zu maximieren – zudem werden Einfachheit und Schnelligkeit in der Inbetriebnahme für Elektroinstallateure signifikant gesteigert. Die vorkonfigurierten GEWISS | reev AC- als auch DC-Produkte sind bereits ab sofort erhältlich.

Noch mehr Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität dank Vorkonfiguration und kostenloser Testphase der reev Software
Die spannende Zusammenarbeit von reev und GEWISS zielt darauf ab, die Elektromobilität in eine neue Ära der Benutzerfreundlichkeit und Effizienz zu führen: Die Kombination von AC- und DC-Ladelösungen in vorkonfigurierten Einheiten markiert einen einschneidenden Wendepunkt in der Branche. Sie bieten Betreibern von Ladeinfrastruktur die einzigartige Möglichkeit, sowohl kosteneffiziente Standardladestationen (AC) als auch leistungsstarke Schnelllademöglichkeiten (DC) in einem Paket anzubieten. Das Gesamtprodukt aus GEWISS Hardware und reev Software kann – dank Vorkonfiguration und bereits integrierter Kommunikationsschnittstellen – noch unkomplizierter in Betrieb genommen werden. So wird unbegrenzte Flexibilität geschaffen, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden und den Zugang zur Elektromobilität für eine breitere Nutzerbasis zu erleichtern.

Die Betreiber der Ladeinfrastruktur testen die reev Software in den ersten drei Monaten kostenfrei, aber in vollem Umfang. Funktionen wie Monitoring, Nutzergruppenverwaltung, Ladetarifmanagement und vollautomatisierte Abrechnung sind nach Inbetriebnahme und Aktivierung des Dashboards uneingeschränkt inbegriffen. Nach dem kostenfreien Testzeitraum können sich Betreiber für ihre individuell passende reev Softwarelizenz entscheiden.

reev baut Zusammenarbeit mit renommierten Partnern konsequent weiter aus
Das Softwareunternehmen reev erweitert sein Angebot an vorkonfigurierten Ladelösungen gemeinsam mit renommierten Hardware-Partnern sukzessive. Die Kooperation mit GEWISS ist ein weiterer zukunftsweisender Schritt die Elektromobilität voranzutreiben und setzt dabei neue Maßstäbe. 

„Intelligente Software ist ein entscheidender Bestandteil einer zukunftsfähigen Ladeinfrastruktur. Unsere Kooperation mit GEWISS ermöglicht es uns, den Markt mit weiteren umfassenden, nahtlosen Lösungen zu versorgen. Die integrierten GEWISS und reev Produkte stellen einen entscheidenden Fortschritt für die Branche dar und tragen dazu bei, Elektromobilität noch leichter zugänglich zu machen“, erklärt Verena Graf, Chief Commercial Officer (CCO) von reev. „Wir freuen uns, mit GEWISS, einem so renommierten Hardwarepartner, den Startschuss zu setzen und die Partnerschaft von hier aus weiter voranzutreiben.“

Joachim See, Geschäftsführer von GEWISS Deutschland betont: „Die Partnerschaft zwischen reev und GEWISS setzt einen Meilenstein auf dem Weg zu einer Elektromobilität, die von innovativen, integrierten Lösungen profitiert. Sie ermöglicht es den Kunden von GEWISS, ihre leistungsstarken Ladesäulen, um die besten Monitoring- und Abrechnungssoftware-Optionen auf dem Markt zu erweitern, wodurch sie von echten Mehrwerten, wie integrierter Abrechnung oder der Vereinfachung von Prozessen, profitieren können.“

Über GEWISS:
GEWISS wurde 1970 aufgrund der revolutionären Intuition des Einsatzes von Technopolymer in elektrischen Systemen gegründet und ist heute das bedeutendste italienische Unternehmen im elektrotechnischen Sektor. GEWISS versteht durch seine lokalen Niederlassungen, örtliche Nähe und regionale Verbundenheit die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau. Heute ist Nachhaltigkeit neben Integrität und Exzellenz einer der Schlüsselwerte des Konzerns. Aus diesen Gründen beabsichtigt GEWISS, sein Geschäft mit Fokus auf die Balance zwischen ökonomischer und finanzieller Logik, sozialer und ökologischer Verantwortung zu entwickeln. Das Engagement des Konzerns zielt darauf ab, innovative und zunehmend nachhaltige Produkte zu entwickeln, sinnvolle Kooperationen sowie Forschung und Entwicklung zu fördern.

Über reev

reev mit Sitz in München stellt mit seiner Cloud-Software eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Gesamtlösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die reev Software wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Wohn- und Gewerbeimmobilien oder Parkhäuser, konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/

Ansprechpartner:
Laura Czechner
reev
Telefon: +49 (89) 244143-691
E-Mail: laura.czechner@reev.com
Jessica Doudieh
LHLK Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (89) 720187-276
E-Mail: reev@lhlk.de
Frederick Bausch
GEWISS Deutschland GmbH
Telefon: +49 (6471) 50158
E-Mail: frederick.bausch@gewiss.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel