GFT erweitert PV-Lieferanten-Portfolio und holt den österreichischen Solarmodulhersteller Energetica Industries GmbH an Board
Energetica verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Photovoltaikmodulen. Das Unternehmen hat sich insbesondere im Bereich hochwertiger Solarmodule für Dach- und Bodeninstallationen sowie für Spezialanwendungen einen entsprechenden Ruf erarbeitet.
Die Solarmodule von Energetica zeichnen sich durch fortschrittliche Verschattungstechnologie und eine erhöhte Beständigkeit gegenüber äußeren Umwelteinflüssen wie Hagel, Sturm und hohe Schneelasten aus. Dies unterscheidet sie von anderen Anbietern preisgünstigerer Module.
Die Zusammenarbeit mit Energetica erweitert das Lieferantenportfolio der GFT erheblich und bietet den Mitgliedern somit einen wertvollen Zugewinn. Dieses Portfolio wird kontinuierlich ausgebaut, um den Mehrwert für unsere Mitglieder weiter zu steigern.
Die GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG ist ein genossenschaftlicher Einkaufsverbund für die Photovoltaik, ITK- und Sicherheitstechnikbranche. Seit Jänner 2021 ist die GFT, die in Deutschland auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurückblickt, mit der neugegründeten GFT Austria auch in Österreich präsent. Ihre 200 Mitgliedsunternehmen an über 300 Standorten repräsentieren einen Umsatz von mehr als 2,3 Mrd. Euro. Auf der Lieferantenseite arbeitet die GFT mit rund 100 Produkt- und Dienstleistungsanbietern der Photovoltaik, ITK- und Sicherheitstechnik-Branche zusammen.
GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG
Otto-Hahn-Str. 16
40721 Hilden
Telefon: +49 (2103) 700-0
Telefax: +49 (2103) 700100
http://www.gft-eg.de
Telefon: +49 (175) 7550437
E-Mail: presse@gft-eg.de