Energie- / Umwelttechnik

Wasserrohrbruch in der Reutersbrunnenstraße

Am Donnerstag, 7. Dezember 2023 kam es in der Reutersbrunnenstraße im Nürnberger Stadtteil Gostenhof um etwa 10:30 Uhr zu einem Rohrbruch im Trinkwassernetz der N-ERGIE Netz GmbH.

Den Wasseraustritt auf Höhe der Hausnummer 47 konnten die Techniker*innen der N-ERGIE Netz GmbH um etwa 11:45 Uhr mithilfe von Absperrschiebern stoppen.

Trinkwasserversorgung für zehn Objekte aktuell unterbrochen

Die Monteur*innen arbeiten derzeit daran, die Trinkwasserversorgung für die zehn betroffenen Objekte in der Reutersbrunnenstraße und dem Wilhelm-Beyer-Weg wiederherzustellen. Hierfür graben sie aktuell die Fahrbahn auf.

Die N-ERGIE Netz GmbH rechnet damit, die Leitung bis in die frühen Abendstunden hinein reparieren und die betroffenen Anwesen wieder mit Trinkwasser versorgen zu können.

Verkehr in der Reutersbrunnenstraße beeinträchtigt

Der Verkehr wird durch die Aufgrabung der Fahrbahn beeinträchtigt. Auf Höhe der Schadensstelle steht vorerst nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die N-ERGIE Netz GmbH plant, die Fahrbahn zeitnah, nämlich am Freitag, 7. Dezember 2023 wieder herzustellen.

Die N-ERGIE Netz bedauert die Beeinträchtigungen und bittet die betroffenen Anwohner*innen um Verständnis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de

Ansprechpartner:
Michael Enderlein
Volontär
Telefon: +49 (911) 802-58071
Fax: +49 (911) 802-58053
E-Mail: michael.enderlein@n-ergie.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel