Kindermann Touchdisplays erhalten ein Upgrade
Eine zukunftssichere Investition
Das neue Betriebssystem Android 13 sorgt für eine längere Nutzungsdauer der Touchdisplays. Gerade im Schulbereich sind diese Lösungen in der Regel mehr als fünf Jahre im Einsatz. Kindermann setzt bei der Ausstattung ohnehin auf zukunftssichere Komponenten. So sind die preisattraktiven Touchdisplays der TD-11xx2 mit einem leistungsstarken Octa-Core-Prozessor, WiFi 6 und zwei USB-C-Schnittstellen ausgestattet. USB-C hat den Vorteil, dass sich über einen Anschluss Bild, Ton, Daten, Touch und 65 Watt Ladestrom übertragen lassen. Dank der Unterstützung von bis zu 40 Touchpunkten können auch mehrere Personen gleichzeitig am Display arbeiten, zudem wird das Microsoft Pen Protokoll 2.0 unterstützt. Wireless Screensharing ist problemlos per Dongle, App, AirPlay, Miracast und Chromecast möglich. Die Serie umfasst die Größen 65, 75 und 86 Zoll.
Apps made by Kindermann
Im Zuge des Updates finden auch zwei neue, eigenentwickelte Apps von Kindermann ihren Weg auf die Touchdisplays. Eine Whiteboard- sowie eine Annotation-App werden ab sofort auf den Geräten vorinstalliert sein. Diese sind auf die Anforderungen im schulischen Einsatz zugeschnitten und bieten u. a. Funktionen wie Lineal, Zirkel und Geodreieck. Im Business-Umfeld unterstützen die Apps kreative Methoden wie Design Thinking. Bei der Entwicklung der Anwendungen standen eine intuitive sowie einfache Nutzung im Fokus. Das gilt auch für die Bedienoberfläche, die ebenfalls von Kindermann entwickelt wurde.
Weitere Informationen: www.kindermann.de
Kindermann, gegründet 1861, ist das älteste Unternehmen in der Pro AV-Branche und zählt heute zu den führenden Anbietern, die als Hersteller und Distributor agieren. Kindermann hat es auf intelligente Weise immer wieder geschafft, sich neuen Marktgegebenheiten nicht nur anzupassen, sondern Technologien auch voranzutreiben.
Kindermann steht für Conferencing, Collaboration und Connectivity.
Die Arbeitswelt und das Bildungswesen haben sich massiv verändert. Die Zusammenarbeit in hybriden Teams und digitaler Unterricht stellen neue Anforderungen an das technische Equipment. Genau hier kommt Kindermann mit seinen smarten Lösungen ins Spiel. Smart steht für intelligent, vernetzt, intuitiv bedienbar, aber auch für ausgefeiltes Design.
Das Unternehmen hat das eigene Portfolio ausgebaut und ist damit international vertreten. So erfreut sich beispielsweise die Produktfamilie Klick&Show auch im europäischen Ausland großer Beliebtheit. Sie zeigt, wie einfach drahtlose Zusammenarbeit und Conferencing funktionieren kann. Der Siegeszug der Kindermann Touchdisplays basiert nicht nur auf der zukunftsweisenden Technologie, sondern ist vor allem auf die eigenentwickelte intuitive Bedienoberfläche zurückzuführen. Am Standort Eibelstadt bei Würzburg werden Serienprodukte wie Tischanschlussfelder, Halterungen, Deckenlifte und Medienmöbel entwickelt und gefertigt. Darüber hinaus können hier exklusive Kundenwünsche schnell umgesetzt werden.
Ergänzt um ein breites Produktportfolio in der Distribution, genießt Kindermann einen ausgezeichneten Ruf als Komplettanbieter für Konferenz-, Präsentations- und Medientechnik, Digital Signage und dedizierte Education-Solutions.
Kindermann vertreibt als Hersteller und Distributor ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel. Handelspartner werden mit kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung unterstützt – von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.
Weitere Informationen unter: www.kindermann.de
Kindermann GmbH
Mainparkring 3
97246 Eibelstadt
Telefon: +49 (9303) 9840-0
Telefax: +49 (9303) 9840-101
http://www.kindermann.com
Marketingleiter
Telefon: +49 (93) 039840-217
E-Mail: d.hoffmann@kindermann.de