Heliostar Metals Board Ergänzung und Änderungen
Jacques Vaillancourt, Chairman von Heliostar, kommentierte: "Die vergangenen 12 Monate waren für das Unternehmen mit der Aufnahme der Projekte Ana Paula und San Antonio in Mexiko sowie des Unga-Projekts in Alaska eine große Umstellung. Das Managementteam hat im vergangenen Jahr große Fortschritte bei der Weiterentwicklung des Unternehmens gemacht. Die nächsten 12-18 Monate werden Heliostar unaufhaltsam von einem Explorationsunternehmen zu einem Entwicklungsunternehmen mit einem aufregenden Portfolio an Explorationsprojekten führen. Dieses Wachstum erfordert zusätzliche Führung, Tiefe, Fähigkeiten, Urteilsvermögen, Disziplin und Zielklarheit, die unserer Meinung nach durch diese Veränderungen gewährleistet werden."
Mit Stolz und Freude geben wir bekannt, dass Herr Barry Murphy mit sofortiger Wirkung als nicht-geschäftsführender Direktor in das Board of Directors von Heliostar aufgenommen wurde. Barry Murphy wird auch dem Technischen Komitee von Heliostar beitreten, das von Dr. Alan Wilson geleitet wird.
Barry Murphy ist derzeit Chief Operating Officer von Aclara Resources Inc. und kann auf eine mehr als dreißigjährige Karriere im Bergbau und in der Mineralverarbeitung zurückblicken. Herr Murphy hat mehrere Multimillionen-/Milliarden-Dollar-Projekte im südlichen Afrika und in Südamerika erfolgreich durchgeführt. Herr Murphy begann 1987 bei Anglo American, nachdem er einen Abschluss in Maschinenbau an der University of Witwatersrand und einen Abschluss in Handel an der University of South Africa erworben hatte. Er stieg innerhalb von Anglo American zum Senior Vice President für Technik und Projekte und zum Vice President für Projekte, Kupfer, auf. Zusätzlich war Herr Murphy Senior Vice President Technical Services & Projects bei Yamana Gold Inc und VP Engineering bei Torex Gold Resources. Herr Murphy ist derzeit Mitglied des Board of Directors von Adventus Mining Corporation. Als Teil der Entschädigung für seine Dienste wird der Vorstand Herrn Murphy 200.000 Aktienkaufoptionen und 50.000 RSUs zum höheren Kurs bei Börsenschluss des 11. Dezembers oder 30c gewähren.
Im Zuge der Neuordnung und Straffung der Zuständigkeiten wird Jacques Vaillancourt zum nicht-geschäftsführenden Vorsitzenden ernannt. Diese Änderung ermöglicht eine bessere Führung, eine größere Klarheit der Verantwortlichkeiten und eine Konzentration auf die besten Umwelt-, Sozial- und Governance-Standards (ESG).
Charles Funk wird den Titel und die Rolle des Präsidenten zu seinem derzeitigen Titel und seiner Verantwortung als Chief Executive Officer hinzufügen. Auf diese Weise werden die Titel der Funktionen, die Herr Funk bereits tagtäglich ausübte, miteinander kombiniert und die Klarheit der Verantwortlichkeiten und Befugnisse gewährleistet.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Jacques Vaillancourt
Vorsitzender
Heliostar Metals Limited
E-Mail: jacques.vaillancourt@heliostarmetals.com
Charles Funk
Präsident & Geschäftsführer
Heliostar Metals Limited
E-Mail: charles.funk@heliostarmetals.com
In Europa:
Swiss Resou7rce Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen unter anderem Aussagen über das geplante Angebot und die Transaktion, die voraussichtliche Verwendung der Erlöse aus dem Angebot, den voraussichtlichen Zeitpunkt der endgültigen Genehmigung der Transaktion durch die TSXV und, in Verbindung damit, die Wiederaufnahme des Handels der Stammaktien, die Zahlung von Vermittlungsgebühren durch das Unternehmen in Zusammenhang mit dem Angebot sowie allgemeine Aussagen über den potenziellen Erwerb der Projekte Ana Paula und San Antonio (zusammen die "Akquisitionen") durch das Unternehmen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert wurden. Zu den Risiken, die diese Aussagen verändern oder verhindern könnten, gehören unter anderem, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, das Angebot oder die Akquisitionen abzuschließen, allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Unwägbarkeiten, Rechtsstreitigkeiten, gesetzgeberische, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbsbezogene Entwicklungen sowie andere Risiken, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Darüber hinaus sind die anhaltende COVID-19-Pandemie, Arbeitskräftemangel, hohe Energiekosten, Inflationsdruck, steigende Zinssätze, das globale Finanzklima und der Konflikt in der Ukraine und den umliegenden Regionen einige zusätzliche Faktoren, die sich auf die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen auswirken und die wirtschaftliche Unsicherheit erhöhen, was sich auf die operative Leistung, die finanzielle Lage und die Zukunftsaussichten des Unternehmens auswirken kann. In ihrer Gesamtheit stellen die potenziellen Auswirkungen dieses wirtschaftlichen Umfelds Risiken dar, die derzeit unbeschreiblich und unermesslich sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für künftige Leistungen oder Ereignisse darstellen, und werden dementsprechend davor gewarnt, sich aufgrund der diesen Aussagen innewohnenden Unsicherheiten in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch