Kunst & Kultur

China Girl: Love is stronger than blood

Acrobatical mit Bowie-Sound

Nach dem großen Erfolg 2022 kommt der Chinesische Nationalcircus mit einer Neuinszenierung von China Girl – Liebe ist stärker als Blut zurück nach München. Das Acrobatical mit Musik von David Bowie versetzt den Klassiker Romeo und Julia ins New York der Jahrtausendwende und rückt damit das Spannungsfeld zwischen Integration und Konfrontation in einen aktuellen Kontext. 2024 wird die Akrobatik-Sensation durch ein Musical-Ensemble erweitert.

Romeo und Julia in New York

China Girl erzählt eine Geschichte über Liebe und Sehnsucht voller Spannung, Poesie und Humor. Die Handlung der Show ist eine Adaption von Shakespeares Romeo und Julia. Die Lovestory zwischen Dou Dou und Roberto spielt vor dem Hintergrund der ständigen Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden ethnischen Gruppen in New York: den westlich geprägten Bewohnerinnen und Bewohnern aus „little italy“ und den chinesischen Einwanderern. Erleben Sie eine Geschichte über ewige Liebe und verhängnisvolle Feindschaft zwischen heruntergekommenen Hinterhöfen, Garküchen, Ramschläden und Edelrestaurants von Manhattans Chinatown.

Akrobatik trifft Musical

Inhaltlich und formal trifft das Beste aus zwei Welten aufeinander: In der Neuinszenierung werden die Weltklasse-Akrobatinnen und Akrobaten durch ein Musical-Ensemble unter der musikalischen Leitung von Adrian Werum ergänzt. Große Stimmen und ein gewaltiges Orchester verzaubern mit den Welthits von Pop-Ikone David Bowie. Auf diesem Klangteppich verweben sich rasante Tanzszenen mit atemberaubender Akrobatik. „East meets West“ in einem Show-Spektakel, das Tanz, Gesang, Musical und Akrobatik vereint und mit bildgewaltigen LED-Projektionen modernste Technik zum Einsatz bringt.

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: ab 29 €; Ticket-Buchung und Versand über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13, über München Ticket, CTS und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Theater München Betriebs-GmbH
Schwanthalerstraße 13
80336 München
Telefon: +49 (89) 55234-0
Telefax: +49 (89) 55234-101
http://www.deutsches-theater.de

Ansprechpartner:
Marion Menzel
Presseassistenz
Telefon: +49 (89) 55234-254
E-Mail: pressestelle@deutsches-theater.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel