Bildung & Karriere

Veränderung in der Geschäftsführung: Sven-Michael Funck verlässt SCHOCK

Nach 12 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Sven-Michael Funck zum Jahresende von SCHOCK, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Der Schritt erfolgt auf eigenen Wunsch. „Wir bedauern die Entscheidung“, sagt Ralf Boberg, CEO von SCHOCK. „Sven-Michael Funck hat das Unternehmen in seiner Zeit bei SCHOCK maßgeblich geprägt. Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“ Dem schließt sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Bertinchamp an: „Wir danken Herrn Funck für alles, was er für SCHOCK geleistet hat, und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

Sven-Michael Funck kam 2011 als Head of international Sales zu SCHOCK, übernahm kurz darauf auch die Verantwortung für das Marketing und wurde 2016 als CSO in die Geschäftsführung berufen, wo er an der Seite von CEO Ralf Boberg Vertrieb, Marketing und Produktmanagement voranbrachte. In seine Zeit bei SCHOCK fielen eine Reihe von Meilensteinen – sowohl in der Geschäftsentwicklung als auch in Bezug auf die Marke: Während die Markenpositionierung etwa durch ein neues CI und die SINK GREEN Kampagne mit dem Testimonial Iggy Pop geschärft wurde, verfünffachte sich in der Zeit von Sven-Michael Funck der Umsatz des Unternehmens. Globale Großkunden wurden gewonnen, ein schlagkräftiges Vertriebsteam aufgebaut. SCHOCK wurde vom kleinen Mittelständler zur multinationalen Unternehmensgruppe.

„Die Zeit bei SCHOCK war zu jedem Zeitpunkt spannend und ich danke allen, die die Zusammenarbeit zu so einem erfolgreichen Abenteuer gemacht haben – allen voran Ralf Boberg, mit dem ich gemeinsam viele Jahre sehr erfolgreich zusammenarbeiten durfte“, sagt Sven-Michael Funck. „Für mich wird es nun Zeit, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. SCHOCK ist mit der erweiterten Geschäftsführung sehr gut für die Zukunft aufgestellt und die nächsten großen Produktinnovationen sind in der Pipeline. Ich bin mir sicher, dass auch die nächsten 100 Jahre erfolgreich werden!“

Im September wurde die Geschäftsführung mit Ivo Huhmann um einen CFO erweitert, der für Finanzen, IT und Einkauf verantwortlich ist. Die Aufgaben von Sven-Michael Funck werden nach dessen Ausscheiden von Ralf Boberg übernommen.

Über die Schock GmbH

Das 1924 gegründete Unternehmen SCHOCK ist der Erfinder der Quarzkomposit-Spüle und setzt seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe hinsichtlich Technologie und Qualität in diesem Bereich. Die Innovationskraft des Unternehmens wird durch zahlreiche Patente kraftvoll unterstrichen. Kunden in über 70 Ländern vertrauen heute auf SCHOCK Produkte, die am Firmensitz im Bayerischen Wald produziert werden. Im Rahmen von SINK GREEN hat SCHOCK 2020 ein Premium-Material entwickelt, das weitestgehend aus natürli-chen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen besteht. Weitere Informationen: http://www.schock.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schock GmbH
Hofbauerstraße 1
94209 Regen
Telefon: +49 (9921) 600-0
Telefax: +49 (9921) 600-253
http://www.schock.de/

Ansprechpartner:
Julia Nikschick
GOOS COMMUNICATION GmbH & Co.KG
Telefon: +49 (40) 2841787-25
Fax: +49 (40) 2841787-60
E-Mail: schock@goos-communication.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel