Reisen & Urlaub

Neues 5 Sterne Refugium auf Formentera: Dunas de Formentera eröffnet zur Sommersaison 2024

Am schönsten Strand der Insel Formentera – dem Playa Migjorn – lädt ab Sommer 2024 ein neues 5 Sterne Hotel seine Gäste zu absoluter Erholung inmitten traumhafter Natur ein: das „Dunas de Formentera“. Es erstreckt sich malerisch über die fast weißen Dünen und verkörpert die lässige Lebensweise Formenteras, vereint mit Genuss und Entspannung.

Formentera ist bekannt für seine fast unberührt wirkende Natur und die tiefblauen Buchten – nicht umsonst wird die kleine Baleareninsel auch „Karibik des Mittelmeers“ genannt. Große Hotelkomplexe sucht man hier vergebens, dafür dominieren kleine, feine Unterkünfte die Insel. Mit dem Dunas de Formentera ist sie nun um ein ganz besonderes, 5 Sterne Boutique-Hotel reicher. Das Hotel wird von Marugal eröffnet, einer auf individuelle Luxushotels – wie etwa das Cap Rocat auf Mallorca – spezialisierten Hotelmanagement-Gruppe. Seine 45 Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, die sich malerisch über die Dünenlandschaft am Playa Migjorn erstrecken. Mit einer durchschnittlichen Raumgröße von 40m2 eignet sich das Hotel auch ideal für Familien.

„Bei der Architektur ließen wir uns von der lokalen Kultur und umliegenden Natur inspirieren. Dadurch, dass der Sand unmittelbar die einzelnen Gebäude berührt und ein sanfter Duft nach Wacholder und Meersalz durch die Räume weht, verschmilzt das Innere mit dem Äußeren“, erklärt Antonio Obrador, der gemeinsam mit seinem Team für das einzigartige Design des Hotels zuständig ist. Entsprechend besteht die Farbpalette aus sanften Sand- und Terracottatönen, die durch ein vom mediterranen Licht inspiriertes Off-White ergänzt werden. Bei den verwenden Materialien dominiert ebenfalls die Natur, mit viel Holz, Jute und traditioneller Keramik. Das gesamte Mobiliar wurde exklusiv für das Dunas de Formentera designt.

Das Boutique-Hotel möchte seine Gäste dazu einladen, den Trubel des Alltags weit hinter sich zu lassen und das lässige Lebensgefühl Formenteras inmitten traumhafter Natur zu genießen. Das Restaurant bietet seinen Gästen eine kleine, feine Karte. Auf dieser zu finden: fangfrischer Fisch und lokale Zutaten wie Kräuter und mediterranes Gemüse. Auf dem Holzofengrill werden neben Meeresfrüchten und anderen lokalen Spezialitäten wie Balearische Kuchen auch Pizzen hergestellt. Die Philosophie des Küchenteams konzentriert sich darauf, jedes einzelne Produkt in seiner Gesamtheit wertzuschätzen, unter Verwendung bester lokaler Qualität und Frische.

Dunas de Formentera liegt nicht nur inmitten der Natur, es hat sich auch dem Naturschutz verschrieben. Bereits beim Umbau der Gebäude wurde auf effiziente Wärmedämmung geachtet, innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen 80% des Energiebedarfs durch Fotovoltaik gedeckt werden. Außerdem wird das Abwasser aufbereitet und für die Bewässerung der Anlage verwendet. Mülltrennung und eine plastikfreie Einkaufspolitik sind weitere Beispiele für das kompromisslose Nachhaltigkeitskonzept der Hotelbetreiber. Nicht zuletzt wird auch der weitläufige Infinity Pool mit Blick in die tiefblaue Bucht anstatt mit Chemie mit einer speziellen Elektrolyt-Lösung aus den Salinen gereinigt. Für ein rundum gutes Gefühl beim Eintauchen in die Natur.

Das Dunas de Formentera wird im Sommer 2024 eröffnet. Weitere Informationen hierzu folgen zeitnah.

Über Marugal Hotel Management

Das Grand Hotel Soleil d’Or ist der fünfzehnte Neuzugang im Portfolio von Marugal Hotel Management, das sich auf die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von unabhängigen Luxushotels spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2004 von Pablo Carrington gegründet und wird in Frankreich von seinem Partner Arnaud Laporte-Weywada geleitet. Alle Hotels des Marugal-Portfolios haben ihre ursprüngliche Architektur beibehalten und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Ortsbewusstsein aus, das durch einen erstklassigen, persönlichen Service ergänzt wird. Das Grand Hotel Soleil d’Or gesellt sich zu Vermelho, dem Hotel von Christian Louboutin in Melides Portugal (Eröffnung 2022); La Zambra, in Mijas bei Marbella (Eröffnung 2021); Great Northern Hotel, London (2020); Palacio Solecio, Málaga (Eröffnung 2019); Le Relais de Chambord, Loiretal (2018); Akelarre in San Sebastian (2017); Gecko Hotel & Beach Club auf Formentera (2017); Totem (2016) und URSO Hotel & Spa (2014) in Madrid; Torralbenc auf Menorca (2013); Cap Rocat auf Mallorca (2010) und Dunas de Formentera, das 2024 eröffnet wird. Alle Hotels haben eine treue Fangemeinde für den besonderen Marugal Flair gewonnen, der sich in Ästhetik, Service, Destination und Kultur widerspiegelt – untermauert durch eine Philosophie des bewussten, nachhaltigen Wachstums.. Mehr Details unter www.marugal.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marugal Hotel Management
Carrer de Sant Feliu, 17A, 2º
E07012 Palma de Majorca
Telefon: +34 (971) 722352
http://www.marugal.com

Ansprechpartner:
Amanda Bianco-Burrill
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-91
E-Mail: marugal@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel