Software

Ivaris AG wird zu GRÜN Ivaris AG

Die Schweizer Ivaris AG wurde zur GRÜN Ivaris AG umfirmiert. Flurina Torri ist neue CEO und Geschäftsführerin. Heike Hochstrasser bleibt als Mitglied der Geschäftsleitung erhalten. Alle bekannten Ansprechpartner bleiben bestehen.

Die Ivaris AG, ein Schweizer Marktführer für Bildungssoftware, wurde im Rahmen der Integration in die GRÜN Gruppe zur GRÜN Ivaris AG umfirmiert. Die Umfirmierung ist der nächste Schritt des im Juli eingeleiteten Generationswechsel der Ivaris. Die langjährigen Geschäftsführer Jean-Pierre Kousz und Heike Hochstrasser hatten ihre Anteile der Gesellschaft im Sommer 2023 an die Aachener GRÜN Software Group aus Deutschland übergeben.

Ergänzend konnte aus dem bewährten Management der Gesellschaft Flurina Torri als neue CEO und Geschäftsführerin gewonnen werden. Die studierte Betriebswirtschafterin arbeitet bereits seit 9 Jahren im Leitungsteam und freut sich auf ihre erweiterte Funktion: „Ich freue mich über meine neue Aufgabe, den erfolgreichen Weg der GRÜN Ivaris weiter auszubauen“, sagt Flurina Torri. Eine der Kernaufgaben sieht sie in der Weiterentwicklung der internetbasierten Lösungen für weitere Berufe und Hochschulen. Die langjährige Geschäftsführerin und ehemalige Gesellschafterin Heike Hochstrasser bleibt als Mitglied der Geschäftsleitung erhalten und konzentriert sich neben der Projektarbeit auch auf strategische Themen. Im Verwaltungsrat bleiben Alexander Kutsch und der ehemalige Gesellschafter Jean-Pierre Kousz ebenfalls erhalten, so dass der kontinuierliche Prozess der Nachfolge bei GRÜN Ivaris in der geplanten Stetigkeit und Nachhaltigkeit fortgesetzt wird.

Der Standort der GRÜN Ivaris in Wallisellen bei Zürich sowie alle Ansprechpartner und deren bekannten Kontaktdaten bleiben erhalten.

Über die GRÜN Software Group GmbH

Die GRÜN Ivaris AG (ivaris.ch) entwickelt seit über 30 Jahren Software für den Schweizer Bildungsbereich. Die Software des Unternehmens wird bei institutionellen Kunden wie den Kantonen Zürich, Aargau, Bern oder Hochschulen wie der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften oder der Hochschule Luzern eingesetzt. Im Bereich beruflicher Bildung ist Ivaris Marktführer in der Schweiz mit Abbildung von 25% aller Prüfungen des Landes, insgesamt arbeiten mehr als 200.000 Anwender in der gesamten Schweiz mit Ivaris-Software.

Über die GRÜN Software Group GmbH Die GRÜN Software Group (www.gruen.net) ist eine stetig wachsende Unternehmensgruppe aus Branchensoftware-Herstellern. GRÜN bietet mit rund 350 Mitarbeitern spezialisierte Branchensoftware für Institutionen sowie Unternehmen aus Medien, Handel und Industrie an, welche in vier GRÜN-Plattformen für diese Zielgruppen gebündelt werden. Die Unternehmensgruppe folgt der Maxime „Branchen brauchen Spezialisten“ und fokussiert sich mit einzelnen Tochterunternehmen stets auf Branchensoftware. Damit bleiben die Lösungen auf jeweils eine Branche zugeschnitten. Durch ergänzende Agenturleistungen ist die GRÜN Gruppe darüber hinaus ganzheitlicher Strategiepartner bei der Digitalisierung ihrer Mittelstandskunden und übertrifft das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich. Seit über 30 Jahren betreut die GRÜN Software Group im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Bremen, Düren, Freiburg, Heidenheim, Landshut, München und Wien europaweit Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GRÜN Software Group GmbH
Pascalstraße 6
52076 Aachen
Telefon: +4924118900
Telefax: +49 (241) 1890-555
http://www.gruen.net

Ansprechpartner:
Andreas Palm
Marketing
Telefon: +49 (241) 1890 136
E-Mail: andreas.palm@gruen.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel