Bauen & Wohnen

„Glücklich bauen 2024“ – Individuelle Wohnträume werden Wirklichkeit

Mit Bien-Zenker bauen Familien ihr Traumhaus ganz nach ihren Wünschen und Ansprüchen: Wie sie ihr Bauprojekt direkt zum Jahresbeginn 2024 ganz konkret angehen können, erfahren Baufamilien am ersten Wochenende des Jahres in den Bien-Zenker Musterhäusern in ganz Deutschland. Besucher erhalten am Dreikönigswochenende Einblicke in den Bauablauf und die maßgeschneiderte Planung ihres Traumhauses. Die Musterhäuser von Bien-Zenker präsentieren innovative Wohnkonzepte und nachhaltige Bauweisen, die individuelle Wohnträume mit ökologischer Verantwortung und Komfort vereinen.

Glücklich bauen 2024: Am ersten Wochenende des neuen Jahres öffnet Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern (www.bien-zenker.de), deutschlandweit die Türen seiner Musterhäuser und bietet Baufamilien damit direkt zu Jahresbeginn am 6. und 7. Januar die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Gestaltungsmöglichkeiten beim Hausbau mit Bien-Zenker zu informieren. Neben Inspiration für ihr eigenes Haus erhalten Interessenten einen umfassenden Überblick über den Ablauf beim Bau eines schlüsselfertigen Fertighauses. Außerdem erfahren sie, wie Bien-Zenker Experten gemeinsam mit ihnen ihr individuelles Haus planen und sie anschließend bei jedem Schritt begleiten: von der Grundstückssuche über die Beratung zu Finanzierung und Förderung, den Architektenservice, die Ausstattungsberatung bis hin zum Service nach dem Einzug. So verwirklichen Baufamilien denkbar einfach ihre individuellen Vorstellungen von ihrem Traumhaus und genießen dabei Sicherheit und Transparenz von der Planung bis über die Schlüsselübergabe hinaus.

Häuser, so einzigartig wie die Familien, die sie planen

„Fertighäuser von Bien-Zenker sind so einzigartig wie die Familien, die sie planen“, erklärt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker. „Deshalb legen unsere Hausberater größten Wert darauf, erst einmal die Familien, ihre Situation und ihre Bedürfnisse kennenzulernen, bevor sie anfangen, Grundrisse zu planen. Denn obwohl wir Hunderte Planungsbeispiele allein auf der Bien-Zenker Website haben, ist das Haus, das am Ende passt, dort sicher nicht vertreten. Denn jede Familie ist einzigartig und hat einzigartige Ansprüche an ihr Haus und die Umgebung. Deshalb entwerfen und bauen wir gemeinsam mit ihnen ein individuelles Haus, das der perfekte Mittelpunkt ihres neuen Lebensraums wird. Und deshalb begleiten wir sie über den gesamten Bauprozess hinweg und meistern zusammen alle Stationen auf dem Weg dorthin.“

Nachhaltigkeit und Wohnkomfort vereint

In den Musterhäusern können sich angehende Bauherren am Dreikönigswochenende von innovativen Wohnkonzepten und raffinierten Grundrisslösungen inspirieren lassen. Die Ausstellungshäuser demonstrieren, wie moderne Fertigbauweise höchste Nachhaltigkeit mit bestem Wohnkomfort verbindet. Mit innovativen Energielösungen, durchgängig wohngesunden Baustoffen und einer durchdachten Architektur schafft Bien-Zenker hier beispielhaft ein Wohnambiente, das ökologische Verantwortung und maximalen Wohnkomfort harmonisch vereint. Bauherren sehen so, wie sie ihre Häuser ganz nach ihren Wünschen gestalten, während sie gleichzeitig von der Effizienz und Langlebigkeit eines nachhaltig gebauten Zuhauses profitieren – entsprechend ihrer Wohnwünsche als klassisches Einfamilienhaus oder Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, als Stadtvilla mit Walmdach oder als Bungalow. Natürlich können Baufamilien ihren Wohntraum auch als Doppelhaus oder Zweifamilienhaus mit Bien-Zenker verwirklichen. Gemeinsam mit ihrem Hausberater entwickeln sie das Haus, das ideal zu ihren Wünschen und Anforderungen passt.

Musterhäuser das ganze Wochenende geöffnet

Besucher können sich das gesamte Wochenende am 6. und 7. Januar von morgens bis abends ohne Anmeldung in den Bien-Zenker Musterhäusern von den dort umgesetzten Architektur- und Wohnideen inspirieren lassen, mit den Experten im direkten Gespräch all ihre Fragen klären und gemeinsam auf den Start ihres Hausbauprojekts anstoßen.

Weiterführende Links:

https://www.bien-zenker.de/haeuser/bien-zenker-musterhaeuser.html

Über die BIEN-ZENKER GmbH

Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 115-jährigen Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiter. Mit der Beteiligung am Global Compact der Vereinten Nationen unterstreicht Bien-Zenker seit Ende 2021 sein Engagement für Mensch und Umwelt. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau. Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche. Als erster Fertighausanbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.

www.bien-zenker.de/go/app
www.bien-zenker.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIEN-ZENKER GmbH
Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern
Telefon: +49 (6661) 98-0
Telefax: +49 (6661) 98177
http://www.bien-zenker.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel