Logistik

LogiMAT 2024: Advantech mit maßgeschneiderten Lösungen für die Zukunft der Logistik

Wie gewohnt findet die LogiMAT 2024 unter dem Motto „Shaping Change Together“ wieder von 19.-21. März 2024 statt. Advantech wird dort neuesten Produkte und Lösungen rund um die Intralogistik präsentieren und das Gespräch mit Beteiligten suchen, um die Entwicklungen der Zukunft voranzutreiben. Zu den Produktneuheiten, die auf der Fachmesse vorgestellt werden, gehört unter anderem der TREK-60N mit NVIDIA für künstliche Intelligenz sowie der Bereich Design Manufacturing Services (DMS). Zusätzlich steht natürlich das Netzwerken mit Kunden, Partnern und neuen Gesichtern im Fokus. „Wir freuen uns, wie jedes Jahr, besonders darauf Partner und Kunden vor Ort zu treffen“, so Michael Kreft, Executive Sales Director Advantech Europe (SIoT) stellvertretend für das ganze Unternehmen.

Aktuell steht die Logistik vor verschiedenen Herausforderungen, darunter: Die ständige Optimierung von Transportwegen und Lagerprozessen, um Kosten zu reduzieren und die Lieferkette effizienter als auch resilienter zu gestalten. Die Nachverfolgung von Waren in Echtzeit und die erfolgreiche Implementierung und Integration fortschrittlicher Technologien wie IoT, KI und Automatisierung um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Als auch der Fachkräftemangel und die Nachhaltigkeit bzw. Entwicklung umweltfreundlicher Logistikpraktiken. Die LogiMAT soll eine Plattform bieten um Lösungen in den Bereichen Sustainability, AI und Ergonomics zu finden, die sich auch die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement auf die Fahne geschrieben hat.

Design Manufacturing Services 

Advantech spezialisiert sich auch im Bereich Design Manufacturing Services (DMS). Diese beziehen sich auf die individuelle Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Embedded-Computing und IoT. Dazu bietet Advantech maßgeschneiderte Dienstleistungen, angefangen bei der Konzeption und dem Design bis hin zur Produktion von Hardwarekomponenten. Das Ziel ist es, den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und innovative, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Technologielösungen bereitzustellen.

TREK-60N

Als neues Produkt präsentiert Advantech den TREK-60N, ein robustes und leistungsstarkes Terminal für den Einsatz in verschiedensten Anwendungen. Einige Funktionen und Fähigkeiten des TREK-60N mit NVIDIA-Technologie werden durch das integrierte NVIDIA® Jetson Orin™ NX Modul ermöglicht, um leistungsstarke Berechnungen und Anwendungen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz durchzuführen. Das robuste Design, welches ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Industrieumgebungen ist und die vielseitigen Konnektivitätsoptionen wie WLAN, Bluetooth und RFID, die nahtlose Kommunikation und einfache Datenerfassung sind weitere Features des Box-PCs.

Natürlich wird auch die DLT-Serie an robusten Fahrzeugterminals ausgestellt sein, die sowohl Windows-, Android als auch Linux-Betriebssysteme unterstützt und eine einfache und kostengünstige Migration und Geräteverwaltung gewährleistet. Dies macht es für Unternehmen einfach, mit ihren bestehenden Anforderungen Schritt zu halten und für zukünftige Upgrades skalierbar zu bleiben.

Zu finden ist Advantech wie gewohnt in Halle 8 an Stand D18.

Über Advantech Europe B.V. (SIoT)

Advantech’s Unternehmensvision ist es, einen intelligenten Planeten zu gestalten. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten IoT-Systemen und Embedded-Plattformen. Aufgrund von Trends wie IoT, Big Data und künstlicher Intelligenz fördert Advantech IoT-Hardware- und Softwarelösungen mit der industiellen IoT-Plattform WISE-PaaS, um Geschäftspartner und Kunden bei der Verbindung ihrer industriellen Ketten zu unterstützen. Advantech arbeitet auch mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Geschäftsökosysteme zu schaffen, die das Ziel der industriellen Intelligenz beschleunigen. (www.advantech.com)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V. (SIoT)
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 411191-0
Telefax: +49 (89) 411191-910
https://www.advantech.com/

Ansprechpartner:
Katharina Ruhland
Telefon: +49 (89) 411191-311
E-Mail: Katharina.ruhland@advantech.de
Stephanie Schiele
Telefon: +49 (89) 411191318
E-Mail: stephanie.schiele@advantech-dlog.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel