Reisen & Urlaub

visitBerlins Bestival unter den Gewinnern beim BrandEx Award

Das Bestival 2023 im vergangenen Sommer wurde jetzt beim BrandEx Award mit Bronze in der Kategorie „bestes Event-Format“ ausgezeichnet. Mit mehr als 1.000 Gästen aus der Tourismus- und Eventbranche war es das weltweit größte Showcase-Event einer Destination. Das Bestival wird von visitBerlin gemeinsam mit den Branchenverbänden visitBerlin PartnerhotelsBEN Berlin Event Network und INTOURA und Event-Agenturen veranstaltet.

Das Bestival ist Branchentreffen, Stadtführung und Festival in einem
Das Bestival, das sich an Veranstaltungsplanende und Tourismusexpert:innen aus der ganzen Welt richtet, fand am 6. und 7. Juli 2023 zum dritten Mal statt. In der Heeresbäckerei und im SAGE Beach erlebten die Teilnehmenden am ersten Tag Vorträge, Talkrunden und Workshops. Konzerte und Tastings sorgten für Festival-Atmosphäre und reichlich Gelegenheit zum Kennenlernen und Vernetzen. An Tag zwei konnten die Gäste Berlin auf geführten Themen-Touren und bei Partner-Events in der ganzen Stadt erleben. Insgesamt waren mehr als 60 Speaker:innen und Acts sowie mehr als 180 Berliner Locations, Unternehmen und weitere Partner beteiligt.

Das Bestival wurde von der unabhängigen Prüfstelle GUTcert als nachhaltige Veranstaltung zertifiziert. So wurden dafür alle entstandenen CO2-Emissionen vollständig kompensiert. Die komplette Veranstaltung war nach den Kriterien der Initiative „Sustainable Meetings Berlin“ des Berlin Convention Office von visitBerlin und der ISO-Norm 20121 für nachhaltiges Eventmanagement organisiert.

BrandEx Award ist ein Preis von der Branche für die Branche
Der BrandEx Award ist ein Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation. Ausgezeichnet werden in den Sparten Architektur und Event besonders innovative und überzeugende Veranstaltungsformate sowie temporäre und permanente Architektur. Dazu gehören zum Beispiel Konferenzen, Firmenevents für Mitarbeitende, Storekonzepte und Messestände. Initiatoren sind das Fachmagazin BlachReport, die Messe Dortmund, die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und das Studieninstitut für Kommunikation. Auch die 21-köpfige Jury setzt sich aus Expert:innen aller vertretenen Gewerke zusammen. Die Preisverleihung fand am Mittwoch, dem 17. Januar, in den Dortmunder Westfalenhallen statt.

Über die Berlin Tourismus & Kongress GmbH

„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der Berliner:innen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-Besucher:innen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Ansprechpartner:
Christian Tänzler
Media Relations Manager / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 264748-912
Fax: +49 (30) 264748-983
E-Mail: presse@visitBerlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel