Intralogistik

VAHLE spendet an Kinder- und Jugendhospiz in Unna

Die Paul Vahle GmbH & Co. KG unterstützt den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Kreis Unna mit einer Spende von 7.500 Euro. Auch die Mitarbeitenden des Kamener Familienunternehmens beteiligten sich an der Aktion und sammelten in der Vorweihnachtszeit 2.873 Euro sowie 30 Sachgutscheine. Dieser Betrag wurde von dem Systemanbieter für mobile Industrieanwendungen dann auf die Gesamtsumme aufgerundet. Mit dem Geld finanziert das Hospiz Begegnungs- und Gesprächsangebote für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Familien. Gestern fand die symbolische Scheckübergabe statt.

„Der Jahreswechsel geht meist mit einem Blick in die Zukunft einher. Für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien ist diese Zeit häufig besonders herausfordernd. Deshalb unterstützen wir mit unserer Spende den Kinder- und Jugendhospizdienst in Unna“, sagt Achim Dries, Geschäftsführer der Paul Vahle GmbH & Co. KG.

Anstelle eines Mitarbeiter-Adventskalender entschied sich das Kamener Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeitenden für eine Spende an den Hospizdienst. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet junge Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Familien auf ihrem schwierigen Weg. Ab der Diagnose bis über den Tod der Kinder hinaus bietet der AKHD vielfältige Unterstützung, um den Betroffenen Kraft zu spenden. Dazu gehören neben Selbsthilfeangeboten und Trauerbegleitung beispielsweise Familienfrühstücke, Tagesseminare und weitere Begegnungs- und Gesprächsangebote für Betroffene, die eine Auszeit vom Alltag bieten.

„Schenken und Gutes tun macht Freude. Daran wollten auch unsere Mitarbeitenden teilhaben und habe sich an der Spendenaktion beteiligt“, so Dries. Dafür hatte das Familienunternehmen eine Sammelbox aufgestellt, in die die Mitarbeitenden weihnachtlich gestaltete Umschläge mit Sachgutscheinen einwerfen konnten. „Darüber hinaus haben wir ein PayPal-Spendenkonto eingerichtet, sodass sich unsere Mitarbeitenden auch ganz unkompliziert an der Aktion beteiligen und den erkrankten Kindern und ihren Familien eine Freude machen konnten“, erklärt Dries. Mit den Beiträgen möchte VAHLE den AKHD unterstützen, seine Arbeit, die von größter gesellschaftlicher Bedeutung ist, fortsetzen, so dass er betroffenen Familien auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Weitere Informationen zum ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst unter: https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/kinder-und-jugendhospizdienste/kreis-unna  

Weitere Informationen über VAHLE unter: https://vahle.de

Über die Paul Vahle GmbH & Co. KG

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.

Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 180 Mio. Euro. Von den mehr als 800 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen
Telefon: +49 (2307) 704-0
Telefax: +49 (2307) 704-444
http://www.vahle.de

Ansprechpartner:
Philipp Weber
Corporate Communications
Telefon: +49 (2307) 704-123
Fax: +49 (2307) 704-8123
E-Mail: Philipp.Weber@vahle.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel