Fahrzeugbau / Automotive

reev und WALTHER-WERKE geben technische Partnerschaft bekannt

Das renommierte Softwareunternehmen reev und der führende Hardwarehersteller WALTHER-WERKE schließen eine technische Partnerschaft, um den Ausbau der Elektromobilität zu forcieren und die Installation von Ladeinfrastruktur einfacher und flexibler zu gestalten. Mit der reev Certified Partnerschaft wird von den beiden Unternehmen ein wegweisendes Konzept implementiert, durch das die reibungslose technische Verträglichkeit und Kommunikation zwischen WALTHER-WERKE Ladestationen und der innovativen reev Software sichergestellt wird. 

Die Partnerschaft zwischen reev und WALTHER-WERKE unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Innovation und erstklassige Lösungen im Bereich der Ladeinfrastruktur. Gemeinsam streben sie danach, die Elektromobilität durch zuverlässige und leistungsstarke Ladestationen in Kombination mit sicheren und automatisierten Abrechnungs- und Monitoring-Funktionen weiter voranzutreiben.

„WALTHER-WERKE bringt umfassende Fachkompetenz sowie langjährige Markt- und Branchenerfahrung mit. Diese Partnerschaft stärkt daher nicht nur die technologische Verbindung, sondern ermöglicht auch eine optimale Produktkombination und Zuverlässigkeit für unsere KundInnen. Gemeinsam setzen reev und WALTHER-WERKE wir die Basis für weitere, innovative Entwicklungen“, so Verena Graf, Chief Commercial Officer (CCO) von reev. 

„Die Zertifizierung durch reev ist für uns mehr als nur eine Bestätigung der technischen Kompatibilität. Sie ermöglicht es uns, die Qualität und Leistung unserer Ladestationen in Verbindung mit der reev Software auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Das schafft nicht nur Vertrauen in unsere Produkte, sondern bietet auch einen klaren Mehrwert für die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Endnutzer“, ergänzt Patrick Uter, Produktmanager Elektromobilität, bei WALTHER-WERKE.

Über WALTHER-WERKE: 

WALTHER-WERKE aus Eisenberg, Pfalz, steht seit 1897 für führende Expertise in Niederspannungsverteilung. Mit umfassender Fachkompetenz und Innovationsgeist gewinnt das Unternehmen weltweites Vertrauen. Die intelligenten Verteilsysteme von WALTHER sind die zuverlässige Energiequelle für Elektroautos, Datenzentren, Bauunternehmen und Events. Mit über 400 Mitarbeitern, 60 Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen ist WALTHER global präsent.

Gerade der Wandel hin zur Elektromobilität bringt stetig neue Anforderungen. Hierfür entwickelt WALTHER entwickelt innovative Ladelösungen wie das neue EVO modular system – maßgeschneidert für Ladeparks von Unternehmen, Parkhäusern und Wohneigentümergemeinschaften. Das Baukastenprinzip aus Hard- und Software ermöglicht eine flexible Anpassung an Unternehmensbedürfnisse und die problemlose Erweiterung zu großen Ladeparks. WALTHER gestaltet die Zukunft der Energieverteilung mit intelligenten Lösungen und höchster Design-Qualität.

Über reev

reev mit Sitz in München stellt mit seiner Cloud-Software eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Gesamtlösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die reev Software wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Wohn- und Gewerbeimmobilien oder Parkhäuser, konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel