Finanzen / Bilanzen

Milbank berät Hg zum Investment der JTL-Software in GREYHOUND

Milbank LLP („Milbank“) hat Hg bei dem Investment ihres Portfoliounternehmens JTL-Software-GmbH („JTL-Software“) in GREYHOUND Software GmbH & Co. KG („GREYHOUND“) umfassend beraten.

Das Investment folgt der Beteiligung von Hg an JTL-Software im vierten Quartal des letzten Jahres und dem ebenfalls im Januar 2024 abgeschlossenen Investment von JTL-Software in countX, zu welchen Milbank Hg ebenfalls umfassend beraten hat. JTL verfolgt die Strategie, das Angebot um ein vielfältigeres Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen zu erweitern. Die weitere Transaktion stärkt die Position von JTL als Allround-Anbieter für Lösungen und Dienstleistungen rund um den Onlinehandel und ermöglicht Nutzern, ihre Kunden- und Telekommunikation zu zentralisieren.

Hg ist ein führender Private Equity Investor in Software- und Dienstleistungsunternehmen mit einem Investmentfokus auf Unternehmen, die Geschäftsabläufe modernisieren. Durch tiefgreifende Spezialisierung auf Kernsektoren, ergänzt durch vertikale Anwendungsspezialisierung und operativen Support, bietet Hg Unterstützung für Unternehmer und Manager, die ihr Geschäft skalieren möchten. Mit einem starken europäischen Netzwerk und einer Präsenz in Nordamerika unterstützt Hg mit 400 Mitarbeitern und 65 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Vermögen ein Portfolio von mehr als 50 Unternehmen.

Der Software-Entwickler GREYHOUND aus dem niedersächsischen Melle bietet eine ganzheitliche Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihren Kundenservice effizienter zu organisieren. Die cloudbasierte Plattform verbindet dabei Kundenanfragen mit Auftrags- und Transaktionsinformationen aus Drittsystemen, wie ERP- und Buchhaltungs-Software. Ergänzt werden diese Funktionen durch ein Dokumentenmanagement-System mit umfassenden Workflow-Möglichkeiten, sodass Teams den Überblick über relevante Kommunikation und dazugehörige Informationen bewahren. Das Unternehmen blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce zurück und wird von mehr als 550 Unternehmen eingesetzt.

JTL-Software ist Anbieter innovativer (ERP-)Software für den Multichannel-Handel. Mit mehr als 50.000 Kunden und über 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört JTL-Software zu den führenden Herstellern von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum.

Das Milbank Team, das Hg zu dem Investment in GREYHOUND beraten hat, wurde von Partner Dr. Sebastian Heim (Corporate/M&A) geleitet und umfasste Partner Dr. Thomas Kleinheisterkamp (Tax), Special Counsel Dr. Sebastian Reiner-Pechtl (Corporate), sowie die Associates Dr. Julian Jaschinski, Lucas Stumpf (beide Corporate/M&A) und Dr. Maximilian Hirschfeld (Corporate).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 900 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Michelle Esdorf
Manager Marketing & Communications (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3485
E-Mail: mesdorf@milbank.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel