Esker wird in den ersten Gartner® Magic Quadrant™ für Source-to-Pay Suiten aufgenommen
Während Procure-to-Pay mit der Anforderung eines Einkaufs beginnt, initiiert Source-to-Pay (S2P) die eigentliche Beschaffung von Waren. Dieser Prozess deckt jeden Schritt ab, angefangen beim Ausgabenmanagement, der strategischen Beschaffung und dem Lieferantenmanagement bis hin zum Einkauf, dem Leistungsmanagement und der Kreditorenbuchhaltung. S2P-Lösungen bringen die strategische Beschaffung in den Prozess ein und eröffnen neue Möglichkeiten zur Maximierung der Effizienz, zur Senkung der Kosten und zum Aufbau stärkerer, vorteilhafterer Beziehungen zu den Lieferanten.
"Die Beschaffung muss als zentraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie eines Unternehmens betrachtet werden, da sie die betriebliche Effizienz steigert, Kosten eindämmt und dadurch strategische Werte schaff.", so Jean-Michel Bérard, CEO von Esker. "Es war nur logisch, dass Gartner seine MQ-Standards auf die Beschaffung ausweitet, und wir freuen uns sehr, dass wir erneut einen Platz darin erhalten haben."
"Nach drei aufeinanderfolgenden Jahren im Gartner Magic Quadrant für Procure-to-Pay Suiten fühlen wir uns geehrt, im ersten Source-to-Pay Magic Quadrant gelistet zu werden, nur ein Jahr nachdem wir mit Market Dojo in den Sourcing-Markt eingestiegen sind", sagt Catherine Dupuy-Holdich, S2P Product Manager bei Esker. "Wir glauben, dass unsere Aufnahme eine bedeutende Anerkennung und eine Bestätigung unseres Engagements und unserer Expertise in der Branche ist."
Die Source-to-Pay-Suite von Esker wurde entwickelt, um Beschaffungs- und Finanzverantwortliche dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, indem sie Abteilungssilos beseitigen, Beschaffungsprozesse rationalisieren, die Einhaltung von Richtlinien verbessern und das Lieferantenmanagement mit Transparenz über den gesamten Einkaufsprozess verbessern. Durch die Abstimmung von Beschaffung und Finanzen unterstützt Esker CFOs und CPOs dabei, bessere finanzielle Ergebnisse zu erzielen und die Zusammenarbeit über alle Abläufe hinweg zu fördern.
Die Magic Quadrant Reports sind das Ergebnis strenger, faktenbasierter Untersuchungen in bestimmten Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relative Position der Anbieter in Märkten mit hohem Wachstum und ausgeprägter Anbieterdifferenzierung.
Um ein kostenloses Exemplar des 2024 Gartner Magic Quadrant Report für Source-to-Pay zu erhalten, klicken Sie bitte hier.
Gartner, Magic Quadrant for Procure-to-Pay Suites, Micky Keck, Balaji Abbabatulla, Patrick Connaughton, Lynne Phelan, November 28, 2022.
Gartner, Magic Quadrant for Source-to-Pay Suites, von Micky Keck, Naveen Mahendra, Kaitlynn Sommers, Lynne Phelan, Cian Curtin, Balaji Abbabatulla, Chaithanya Paradarami, veröffentlicht am 29. Januar 2024.
GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international, und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Gartner unterstützt keinen der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten als Tatsachenbehauptungen verstanden werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz-, Einkaufs- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Source-to-Pay (S2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von 159,3 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter www.esker.de. Folgen Sie Esker auf LinkedIn, oder besuchen Sie unseren Blog auf esker.de/blog/.
Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de
Head of Marketing
Telefon: +49 (2102) 479-122
E-Mail: peter.gatzen@esker.com
Country Manager Germany
Telefon: +49 (89) 700887-17
Fax: +49 (89) 700887-70
E-Mail: rafael.arto-haumacher@esker.de