Software

BlueBox Systems gewinnt mit KLog.co einen neuen Kunden

lueBox Systems, einer der führenden Entwickler von intelligenten Luftfrachtverfolgungslösungen, begrüßt einen neuen Kunden für seine hochmoderne Programmierschnittstelle zur Luftfrachtverfolgung: KLog.co, ein digitaler Spediteur mit Sitz in Südamerika, der End-to-End-Transparenz von Sendungen in Echtzeit bietet. Dank der API-Lösung von BlueBox Systems kann KLog.co seinen Kunden noch genauere Daten zur Frachtverfolgung anbieten. Nach Delpa und Weport ist KLog.co bereits der dritte Kunde von BlueBox Systems in Südamerika.

„Mit KLog.co verstärken wir unsere Präsenz im südamerikanischen Markt“, sagt Martin Schulze, CEO von BlueBox Systems. „Südamerika ist definitiv auf dem Vormarsch.“ Mordor Intelligence, ein Marktforschungsunternehmen, schätzt den Wert des südamerikanischen Fracht- und Logistikmarktes auf 171,78 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023. Es wird erwartet, dass das Volumen bis 2029 um rund 30 Prozent auf 223,02 Milliarden US-Dollar ansteigt.

„KLog.co gehört zu den fortschrittlichsten Spediteuren im digitalen Bereich in Lateinamerika. Wir bieten eine unvergleichliche Transparenz und Genauigkeit bei den Sendungen. Dass wir uns für die hochmoderne Luftfracht-Tracking-API von BlueBox Systems entschieden haben, ist ein Beweis für unser Engagement für Innovation und Exzellenz“, sagt Janan Knust, Gründer und CEO von KLog.co. „Die Lösung lässt sich nahtlos in unsere Abläufe integrieren, verbessert unsere Echtzeit-Tracking-Fähigkeiten und stärkt unsere Position als Marktführer im Bereich der digitalen Spedition.“

Mehr als 4.500 Kunden vertrauen auf die All-in-one-Plattform für Sendungen von KLog, darunter bekannte Kunden wie Wrangler, Hugo Boss und Telefonica. KLog.co verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Branche, mit Büros in Chile, Mexiko, Peru, Bolivien und in den USA. Mehr als 100 Agenten sind weltweit für das Unternehmen tätig.

KLog.co nutzt jetzt die Programmierschnittstelle für die Luftfrachtverfolgung von BlueBox Systems. Dies ermöglicht dem Unternehmen, die Trackingdaten von BlueBox Systems, die unter anderem mehr als 130 Fluggesellschaften, 1.600 Flughäfen und etwa 40 Millionen Statusaktualisierungen pro Tag abdecken, in seine eigene Plattform zu integrieren. Durch die API-Lösung können beide Anwendungen unabhängig voneinander kommunizieren und Daten in Echtzeit austauschen – wie z.B. ETA-Änderungen oder Verspätungen.

Darüber hinaus gewährleistet die fortschrittliche API-Lösung durchgängige Datensicherheit. Nur autorisierte Parteien können auf die gemeinsam genutzten Informationen zugreifen und diese nutzen, um sensible Frachtdaten zu schützen und die Integrität der Lieferkette zu wahren.

Über KLog.co:

KLog.co ist das führende Technologieunternehmen für die internationale Frachttransporte in Lateinamerika, dem es mit seiner digitalen Plattform gelungen ist, Unternehmen aller Größen und Branchen vollständige Transparenz und Kontrolle über Import- und Exportprozess zu bieten. Durch eine innovative Software ist es möglich, alle Schritte der Versorgungskette zusammenzuführen, mit voller Managementkapazität.

Über die BlueBox Systems GmbH

BlueBox Systems macht es möglich, Luftfracht in Echtzeit zu überwachen. Was bisher eine Blackbox war, wird nun transparent. Die einzelnen Stationen der Luftfracht auf dem Weg zum Zielort können in Echtzeit verfolgt werden. Der Versender weiß, wo sich die Sendung befindet, und kann jederzeit Auskunft über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung geben. Der Empfänger kann sich im Vorfeld um die weitere Disposition kümmern und so kostspielige Verspätungen und Schäden vermeiden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlueBox Systems GmbH
Am Hof 28
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 33885400
http://bluebox-systems.com

Ansprechpartner:
Janin Detjen
Pressekontakt BlueBox Systems c/o Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-32
E-Mail: Janin.detjen@mar-berlin.de
Henning Flaspöler
Head of Marketing BlueBox Systems
Telefon: +49 (152) 045130-82
E-Mail: h.flaspoeler@bluebox-systems.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel