Der Klimakrise die Stirn bieten
Die Schrecken des Krieges zeigt das siegreiche Foto des ukrainischen Reporters Evgeniy Maloletka: Die hochschwangere Iryna Kalinina wird schwerverletzt durch die Trümmer von Mariupol getragen. Baby und Mutter überleben nicht. Das Bild werde aus Respekt vor den Toten und ihren Angehörigen nicht in der Werbung eingesetzt, erläutert Claus Spitzer-Ewersmann von der Agentur Mediavanti. Stattdessen gibt es laut dem Organisator drei Motive zu sehen, die sich mit Demenz (Lee-Ann Olwage, Südafrika), innovativen Technologien (Simon Tramonte, Italien) und der Kopftuchpflicht im Iran (Ahmad Halabisaz, Iran) auseinandersetzen.
Neu für uns als Sponsor: Wir haben die sehenswerte Sonderschau „The Everyday Projects“ exklusiv mit ermöglicht. 50 Aufnahmen zeigen nur in Oldenburg sieben Initiativen aus aller Welt, die sich dem Klimawandel entgegenstellen. Darunter ist auch das Foto von Lauren Owens Lambert. Die Amerikanerin dokumentiert die Arbeit eines Teams, das an Meeresalgen forscht. Diese werden als vielseitige Lösung für den Klimawandel gefeiert. Denn Algen können unter anderem Kohlenstoff über Jahrhunderte aufnehmen und binden.
Der Besuch der Sonderschau ist im Rahmen der World-Press-Photo-Ausstellung vom 17. Februar bis zum 10. März möglich. Es wird kein Extra-Eintritt erhoben. Am 24. Februar um 11 Uhr gibt es eine kostenlose Einführung in die Sonderschau.
Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist das Unternehmen seinen Kunden besonders verpflichtet und setzt auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb.
Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.
2023 Jahr feiert die Ammerländer Versicherung ihr 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat sich vom kleinen VVaG zum erfolgreichen, digitalen und bundesweit aktiven Sachversicherer entwickelt. Aus 700 Mitgliedern (1924) sind inzwischen 888.000 Mitglieder (2022) geworden.
Weitere Informationen unter: www.ammerlaender-versicherung.de
Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04488 53737-0
E-Mail: presse@ammerlaender-versicherung.de