Software

Gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben: Conwiss Consulting ist nun Teil der neu zu bildenden GOD/MT Gruppe

Der Individual-Softwaredienstleister GOD hat die Berliner Conwiss Consulting GmbH übernommen. Die künftige IT- und Softwaregruppe um die GOD Gruppe und MT GmbH, deren geplanter Zusammenschluss im vergangenen Herbst bekannt gegeben wurde, erhält so erneut hochkarätigen Zuwachs. Ziel ist es, das Serviceangebot weiter auszubauen, die gemeinsame Marktposition zu stärken und gemeinsame Bestands- und Neukunden noch besser bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

Die Conwiss Consulting ist ein IT-Beratungsunternehmen mit aktuell mehr als 30 Mitarbeitern und namhaften deutschen Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen. Das Serviceangebot des 2017 gegründeten Unternehmens umfasst unter anderem die Entwicklung individueller Software für kundenspezifische Anforderungen, sowie Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Beratung, und Softwaretesting.

Als Spezialist für Individualsoftware unterstützt die zu bildende GOD/MT-Gruppe Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Retail-, oder dem Finanzsektor dabei, den digitalen Wandel mit individuellen Softwarelösungen voranzutreiben. Die knapp 900 Beschäftigten arbeiten an mehreren Standorten in Deutschland, Polen, Litauen und Indien. Durch die Integration der Conwiss kann mit Berlin ein weiterer attraktiver Standort ergänzt werden. Für die Mitarbeitenden bietet der Zusammenschluss vielfältige Optionen zur individuellen Weiterentwicklung durch spannende Projektopportunitäten und den fachlichen Austausch mit neuen Kollegen.

Gemeinsam decken Conwiss und die zu bildende GOD/MT-Gruppe zukünftig ein breites Serviceportfolio ab. Neben Softwareentwicklungs-, Data Analytics- und Consultingservices wird das Leistungsportfolio um Angebote im Bereich Softwaretests ergänzt. Gleichzeitig stärkt dieser Zusammenschluss auch die gemeinsame Softwareentwicklungssparte.

Die avisierte Fusion ist ein wichtiger strategischer Schritt, um die bereits bestehenden, sich ergänzenden Dienstleistungen noch enger zusammenzuführen und die Marktposition zusammen weiter auszubauen. Gemeinsam gehören die Unternehmen laut aktuellen internen Auswertungen zu den Top-20-Enterprise Software-Dienstleistern in Deutschland.

Alexander Bruck, Gründer der Conwiss Consulting, wird dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer erhalten bleiben und gemeinsam mit dem bestehenden Management der GOD/MT die Erfolgsgeschichte der zukünftigen Gruppe fortschreiben.

„Ich freue mich sehr, das Team um Alexander Bruck als Teil der MT/ GOD Gruppe begrüßen zu können. Mit der CONWISS bauen wir unsere Lösungskompetenz der gesamten Gruppe weiter aus und stärken insbesondere unsere Fähigkeit, bestehende und neue Kunden bei ihrer digitalen Transformation zielorientiert und umsetzungsnah zu unterstützen. Attraktive Kunden aus DAX und Mittelstand vertrauen bereits heute den DIGITAL EXECUTION EXPERTS der CONWISS – Qualität zahlt sich aus!“, sagt Rolf Pasel, CEO der GOD/MT Gruppe.

„Die Zusammenarbeit mit der GOD und der MT bietet uns eine hervorragende Perspektive, um als Beratungsunternehmen weiter zu wachsen und unser Angebot im Bereich der individuellen Softwareentwicklung zu erweitern. Zusätzlich stellt der vergrößerte Staffing-Pool inklusive der vorhandenen Nearshorekapazitäten der geplanten gemeinsamen Gruppe für uns eine tolle Möglichkeit dar, noch umfassender und flexibler auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.“, meint Alexander Bruck, Gründer und Geschäftsführer der Conwiss Consulting.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hyand Technology GmbH
Roseliesstraße 1
38126 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 23767-0
Telefax: +49 (531) 23767-41
http://www.god.de/

Ansprechpartner:
Patrizia Bodeux
Marketing
E-Mail: patrizia.bodeux@god.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel