Fahrzeugbau / Automotive

Noch sportlicherer Look: Hyundai wertet i20 N Line auf

  • Hyundai i20 N Line: Erste Fotos und Informationen zur überarbeiteten Version
  • Exklusive Designelemente und moderne Sicherheitsfunktionen
  • Ab Sommer im Handel

Hyundai Motor zeigt erste Bilder der sportlichen Ausstattungslinie des i20. Die Produktion des aufgefrischten Modells startet im April 2024. Für Probefahrten im Handel steht der Kleinwagen dann im Sommer zur Verfügung. Informationen zum Preis und zu Ausstattungsoptionen folgen in Kürze.

Zum Feinschliff am Exterieur zählen unter anderem neu gestaltete 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein aktualisiertes Design des vorderen Kühlergrills, auf dem nun das Hyundai Logo zu sehen ist, statt wie sonst beim i20 auf der Motorhaube. Sportliche Designelemente wie der Stoßfänger der N Line verleihen dem Fahrzeug einen charakteristischen Look. Neun Karosseriefarben stehen zur Auswahl, darunter die vier neuen Optionen Lumen Grey Pearl, Meta Blue Pearl, Vibrant Blue Pearl und Lucid Lime Metallic.

Die mit viel Liebe zum Detail ausgearbeiteten Designelemente des i20 N Line werten das Erscheinungsbild auf. Im Innenraum herrscht ein vom Motorsport inspiriertes Ambiente mit auffälligen roten Akzenten und Metalloberflächen. Das exklusive N Line Sportlenkrad mit perforiertem Leder und roten Ziernähten überzeugt durch dynamische Ästhetik und optimale Griffigkeit. Ein weiterer Blickfang ist der N Line Lederschaltknauf mit kräftigen roten Akzenten und dem markanten N Logo. Darüber hinaus unterstreichen die rutschfesten Sportpedale in Aluminiumoptik und die roten Ziernähte im gesamten Innenraum auf subtile Weise die sportliche Herkunft der N Line. Die sportlich konturierten Sitze mit Seitenpolstern bieten Komfort und sicheren Halt.

Im Innenraum fällt außerdem die neue mehrfarbige Ambientebeleuchtung ins Auge, die den sportlichen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Mit den neuen LED-Leuchten im Innenraum behalten Insassen auch in besonders dunklen Umgebungen stets den Überblick.

Der i20 N Line legt Wert auf sportlichen Style, ohne dabei Kompromisse in puncto Sicherheit und Konnektivität einzugehen. Er bietet ein umfassendes Sicherheitspaket und intelligente Assistenzsysteme, darunter einen autonomen Notbremsassistenten sowie einen Spurfolgeassistenten. Optionale Systeme wie beispielsweise ein Einparkassistent für Längs- und Querparklücken sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage passt die Geschwindigkeit bei Autobahnfahrten an den Straßenverlauf an.

Der neue i20 N Line beinhaltet zudem dieselben technischen Weiterentwicklungen, die die Standardausführung des im letzten Herbst aufgefrischten Hyundai i20 mitbringt. Dazu gehören ein neues Logo-Design, USB-C Ladeanschlüsse, ein eCall Notrufsystem der zweiten Generation mit 4G-Technik sowie Over-the-Air-Updates für die Navigationskarten.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Der überarbeitete Hyundai i20 N Line steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2023 hat Hyundai in Deutschland 106.381 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt weiterhin seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke IONIQ mit den vielfach ausgezeichneten Modellen Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Als Qualitätssiegel für Fortschritt und Innovation wurde der IONIQ 6 2023 mit dem goldenen Lenkrad prämiert. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert in Europa für Europa an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 im Rahmen eines Aufforstungsprojektes mit der Stiftung Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt, Anfang 2024 waren es bereits über 21.000. Für jedes andere verkaufte Modell schützt Hyundai einen Quadratmeter Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Die sogenannten Geisternetze werden recycelt und das entstandene Econyl®-Garn wird unter anderem in Fußmatten und Teppichen der IONIQ Modelle verarbeitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Lena Page
Telefon: +49 (69) 380767-471
E-Mail: lena.page@hyundai.de
Bastian Reisch
Telefon: +49 (69) 380767-474
E-Mail: bastian.reisch@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel