Fahrzeugbau / Automotive

Schön praktisch: Eibach Pro-Kit für Porsche 911 mit Liftsystem

Der Porsche 992 ist die achte Generation des legendären Porsche 911 – ein Symbol für Performance und zeitloses Design. Um die Optik zu maximieren und die Alltagstauglichkeit weiter zu steigern, präsentiert Eibach neue Pro-Kit Tieferlegungsfedern speziell für Fahrzeuge mit serienmäßigem Liftsystem an der Vorderachse.

Das elektrohydraulische System ermöglicht die Anhebung um rund 40 Millimeter am Bugspoiler bei niedrigen Geschwindigkeiten. Durch die Vergrößerung des Böschungswinkels und der Bodenfreiheit an der Vorderachse erleichtert das Liftsystem beispielsweise das Befahren von Garageneinfahrten und Parkhäusern und kann das Aufsetzen auf Fahrbahnschwellen verhindern.

Eigens für Fahrzeuge mit serienmäßigem Liftsystem an der Vorderachse hat Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern entwickelt.

Diese speziellen Federn senken den Porsche 911 Carrera S um 15-20 mm an der Vorder- und 5 mm an der Hinterachse gegenüber dem Serienfahrwerk ab. Die Tieferlegung betont dabei nicht nur die sportliche Ästhetik des Porsche 992, sondern optimiert durch den niedrigeren Schwerpunkt auch die Fahrdynamik und das Handling des Sportwagens.

Dank des mitgelieferten Teilegutachtens nach §19 StVZO ist die Eintragung problemlos möglich. Zudem bietet Eibach eine fünfjährige Herstellergarantie für alle Produkte. Den Verkauf bzw. Einbau der Eibach Pro-Kit Federn übernehmen der Fachhandel sowie die bekannten Eibach-Stützpunkte in ganz Deutschland.

Artikelnummer: E10-72-018-02-22

+ Federn zur effektiven Tieferlegung
+ ideale Kombination mit Seriendämpfern
+ mehr Sportlichkeit in Rekordzeit
+ Tieferlegung an beiden Achsen
+ optimierte, attraktive Optik
+ alltagstaugliche Dämpfercharakteristik
+ leistungsoptimiertes Fahrverhalten
+ mit Teilegutachten nach §19 StVZO

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 700. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft der Eibach Gruppe ist durch die gemeinnützige Eibach Stiftung und der Eibach Familien Stiftung gesichert.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel