Software

Billwerk+ stellt neue Produktsuite vor, um Kundenbedarfe noch gezielter zu adressieren und die europäische Subscription Economy zu stärken

Billwerk+, ein führender Anbieter von Subscription-Management- und Payment-Lösungen, gibt heute die Einführung seines neuen Produktportfolios bekannt. Das Produkttrio bestehend aus Billwerk+ Pay, Billwerk+ Optimize und Billwerk+ Transform adressiert eine breite Palette von Subscription Management-, Billing- und Payment-Kundenbedarfen und ist industrieunabhängig und europaweit für Unternehmen aller Größen einsetzbar.  

Die Produktsuite wurde als ganzheitliche Lösung entwickelt, die die gesamte Wertschöpfungskette für Abonnementgeschäftsmodelle abdeckt. Unternehmen sollen dabei unterstützt werden, ihr Abo- und Payment-Geschäft effizienter zu gestalten, interne Prozesse zu optimieren, Kundenabwanderung proaktiv zu verhindern und durch KI-gestützte Analysen Geschäftserfolg und Skalierbarkeit zu maximieren. Billwerk+ CEO Dr. Ricco Deutscher äußerte sich zu dieser wegweisenden Entwicklung wie folgt: "In dem Maße, wie der Subscription-Markt reift und sich vergrößert, in dem Maße erneuert und erweitert Billwerk+ sein bisheriges Produktangebot. Mit unserer neuen Produktsuite adressieren wir die sich verändernden Anforderungen im Subscription-Markt." 

David McGuinness, Chief Product Officer bei Billwerk+, erklärte die Produktstrategie des Unternehmens: "Bei Billwerk+ helfen wir unseren Kunden nicht nur dabei, ihr Abonnementgeschäft zu verwalten – wir ermöglichen es ihnen, es zu optimieren. Billwerk+ Pay ermöglicht Händlern jeder Größe in jeder Region, ihren Kunden die größte Auswahl an lokalen Zahlungsmethoden zu den wettbewerbsfähigsten Preisen anzubieten. Billwerk+ Optimize unterstützt Kunden dabei, ihr wiederkehrendes Abrechnungsgeschäft auf die nächste Stufe zu heben und das traditionelle, lineare "Order-to-Cash"-Modell in einen Kreislauf zu verwandeln, in dem Daten und Erkenntnisse es ihnen ermöglichen, ihr Akquisitionsmodell kontinuierlich zu optimieren und den Return on Marketing Spend zu maximieren. Billwerk+ Transform ist unsere Enterprise-Plattform, die darauf abzielt, größeren Kunden zu helfen, ihr wiederkehrendes Abrechnungsgeschäft zu verwalten und nahtlos in ihre bestehenden Zahlungs-, CRM- oder ERP-Systeme zu integrieren, um ihnen volle Kontrolle und Transparenz über ihr Geschäft zu geben.“ 

Nachdem Billwerk+ durch die Zusammenschlüsse mit Reepay, Sofacto und Plenigo in den Jahren 2021-2023 seine Schlagkraft erhöht hat, erreicht Billwerk+ nun einen weiteren bedeutenden Meilenstein. Die Vorstellung seines neuen Produktportfolios unterstreicht die Position von Billwerk+ als führender Anbieter in Europa für Subscription Management, Billing und Payment und das Bestreben, die europäische Subscription Economy weiter voranzutreiben.

Über die Billwerk Plus Germany GmbH

Billwerk+ stellt eine cloud-basierte Plattform für Payments, Billing und Subscription Management bereit, welche die Verwaltung und Abrechnung wiederkehrender und verbrauchsabhängiger Dienstleistungen vereinfacht. Auf diese Weise trägt die Plattform von Billwerk+ einen wesentlichen Teil zur digitalen Wertschöpfungskette für Abo-Geschäftsmodelle bei. Heute beschäftigt Billwerk+ mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten: Frankfurt, Kempten, Kopenhagen, Montpellier, Gdansk und Minsk. www.billwerk.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Billwerk Plus Germany GmbH
Mainzer Landstraße 51
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 348779920
https://billwerk.plus

Ansprechpartner:
Alessandra Martini
Sr. Brand Manager
E-Mail: alessandra.martini@billwerk.plus
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel