WITTENSTEIN SE: Dr.-Ing. Benedikt Hofmann neuer CGO
Benedikt Hofmann studierte Maschinenbau an der TU München und wurde an der Universität Duisburg-Essen zum Dr.-Ing. promoviert. Er bringt insbesondere Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Künstliche Intelligenz mit. „Wir freuen uns, mit Dr. Benedikt Hofmann den Vorstand gezielt zu erweitern. Insbesondere mit Blick auf die Herausforderungen der technologischen Transformation wird Herr Hofmann einen wichtigen Beitrag für die anspruchsvollen Wachstumsziele der WITTENSTEIN gruppe leisten“, so Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE.
Der Vorstand der WITTENSTEIN SE setzt sich ab dem 1. April 2024 wie folgt zusammen: Dr. Bertram Hoffmann (Vorsitzender),
Dr. Benedikt Hofmann, Erik Roßmeißl und Steffen Schwerd.
WITTENSTEIN – eins sein mit der Zukunft
Mit weltweit rund 2.900 Mitarbeitern und einem Umsatz von 519 Mio. € im Geschäftsjahr 2022/23 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der cybertronischen Bewegung. Die Unternehmensgruppe besitzt eine überragende Kompetenz zur Beherrschung und Weiterentwicklung aller relevanter Technologien der mechatronischen Antriebstechnik und umfasst sechs innovative Geschäftseinheiten. Entwickelt, produziert und vertrieben werden unter anderem hochpräzise Servoantriebe und Linearsysteme, Servosysteme und -motoren sowie cybertronische Antriebssysteme, u. a. für den Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrt oder die Öl- und Gas-Exploration. Nanotechnologie und Softwarekomponenten ergänzen das Portfolio. Die WITTENSTEIN gruppe (www.wittenstein.de) ist an 25 Standorten und in mehr als 45 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten vertreten.
WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
E-Mail: sabine.maier@wittenstein.de