Wakol relauncht Digital-Experience-Plattform (DXP) mit infolox – Weil Anspruch verbindet
Ergänzt werden die Produktdaten durch ein umfangreiches Kontaktmodul mit Facetten und Google Maps Integration, so dass jeder Kunde schnell seinen direkten Kontakt zu Wakol findet.
Natürlich fehlt auch der Corporate Content nicht: Unternehmensinfos, News, Stellenanzeigen und vieles mehr werden den Besuchern zur Verfügung gestellt. Umfassend ist die Einbindung der Social Media Kanäle: ob Twitter, YouTube oder Instagram – aktuelle Posts und Videos werden via API direkt auf die Website übernommen.
Zum Tragen kommt hier die DXP-Architektur der Omnichannel-Box von infolox. Diese verknüpft Daten und Content verschiedener Kategorien und aus verschiedenen Quellen optimal in einem einzigen System mit flexiblen Komponenten wie PIM, MAM, CMS oder Web-Shop. Im Kern arbeitet der infolox Product Content Experience Hub – für die perfekte Product Experience führt diese hochperformante Technologie Produktdaten, Media Assets und redaktionellen Content auf allen Ebenen zusammen und generiert daraus alle benötigten Outputs von Online über B2B-Austauschformate bis Print. So präsentiert die Omnichannel-Box Interessenten und Kunden alles, was diese von Produkten und Leistungen überzeugt, und das aus einem Guss. Ob Produktdetails, Anwendungen, Referenzen, Muster, Medien, individuelle Preise, Up & Cross-Selling, Sets, Konfigurationen, Dokumentationen, Anleitungen, Rahmenverträge, Rechnungen, Aktionen, Kontakte etc. – alles führt infolox im Product Content Experience Hub zusammen. Und schickt es von dort in der jeweils optimalen, individuellen Zusammenstellung auf frei gestaltbare Pages, in die Suche, intelligente Finder, Merkzettel, Warenkörbe, Angebotsanfragen, Downloadcenter, Kundenportalen – zielgruppenspezifisch von Markt, Sprache bis zum einzelnen Kunden – realtime, relevant und rich.
Die DXP-Architektur
Die Produktdaten werden in 13 Sprachen regelmäßig in den Produktdatenspeicher (SOLR) der DXP-Plattform gepusht. Dort werden die Produktdaten durch Content, Strukturen, Funktionen und Assets aus einem Headless CMS ergänzt und über den integrierten Pagebuilder im Frontend ausgegeben. Betrieben wir die ganze Lösung auf Basis der Omnichannel-Box Infrastruktur in der private Cloud von infolox.
Die Highlights
- B2B Website mit integriertem Onlinekatalog in 13 Sprachen
- Kontaktmodul für Abholstützpunkte: Google maps, Länderauswahl, Standortübernahme, PLZ Suche
- Kontaktmodul der Wakol Gruppe: Google maps
- Suche mit Suchvorschlägen für unterschiedliche Facetten wie, Produkte, Downloads, Videos, News, Stellenanzeigen.
- Darstellung der Suchvorschläge mit Text sowie Text/Bildkombinationen. Videos könnten direkt aus der Voschlagsfunktion geöffnet und abgespielt werden.
- Merkzettel/Favoritenfunktion speichert gemerkte Produkte in einer Session
- Spezielle Downloads auf Anfrage
- Vielzahl an unterschiedlichen Teasern, Slider, Medienbühnen und Contentblöcken zur individuellen Gestaltung unterschiedlichster Seitentypen.
- Produktseiten mit detailierten Produktinformationen, Downloads, Produktvideos und Cross-Selling-Produkten
infolox ist führender Anbieter von Lösungen im Bereich B2B Product Experience Management und B2B-E-Commerce. Mit einer tiefgreifenden Expertise und einem umfassenden Lösungsportfolio unterstützt infolox Unternehmen bei der Transformation ihrer Produktinformationen in einzigartige Kundenerlebnisse, um Wettbewerbsvorteile zu sichern und das Geschäftswachstum zu fördern.
infolox GmbH
Bregenzer Straße 101
88131 Lindau
Telefon: +49 (8382) 275894-0
Telefax: +49 (8382) 275894-9
http://www.infolox.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8382) 275894-3
Fax: +49 (8382) 275894-9
E-Mail: alexander.pircher@infolox.de