Mobile & Verkehr

Individueller Mercedes-Benz V 300 d auf Barracuda Project 3.0-Rädern

Wie der Haupt-Konkurrent in Form des VW Bullis wird auch die Mercedes V-Klasse von ihren Besitzern gerne veredelt und individualisiert. Diese These unterstreicht der hier vorgestellte V 300 d, ein Exemplar der aktuellen Baureihe 447 in der Vor-Facelift-Version. Es wurde auf einen Satz hochwertiger Barracuda Racing Wheels gestellt und bekam darüber hinaus einige weitere Upgrades.

Die Wahl für den grundsätzlich mattschwarzem Großraumer fiel auf die Project 3.0-Räder aus Barracudas Ultralight Series. Die gewichtsreduzierten Flow Forming-Felgen sind rundum in 8,5×20 Zoll ET43 verbaut. Die zugehörigen Bereifungen messen 255/40ZR20. Dank ihrer im patentierten Fräsverfahren veredelten Speichenkonturen weisen die Räder mit Finish in Black Milled bereits standardmäßig einen Zweifarb-Look auf. In diesem Fall setzte der Fahrzeugbesitzer jedoch sogar noch einen oben drauf: Passend zu den diversen Akzenten an der Karosserie ergänzte er eine rote Akzentlinie auf dem Felgenhorn. In selbiger Farbe sind auch die zur Befestigung genutzten Barracuda Racing Bolts ausgeführt.

Neben den optischen wurde auch eine ganze Reihe an technischen Anpassungen realisiert. So erhielt der Zweiliter-Biturbo-Reihenvierzylinder-Dieselmotor ein Soundmodul sowie eine Leistungssteigerung aus dem Hause Väth. Dank letzterer erstarkte der Selbstzünder um 40 auf nunmehr 278 PS. Ebenfalls neu ist ein H&R-Stabilisatoren-Kit, der ein dynamischeres Fahrverhalten unterstützt. Eine nachgerüstete AMG-Bremsanlage sorgt für überzeugende Verzögerungswerte.

Last but not least findet sich auch im Innenraum ein absolutes Highlight: Das Lenkrad ist im AMG-Style sonderangefertigt und somit ein wahres Unikat mit diversen Bestandteilen aus Carbon sowie einer roten 12-Uhr-Markierung. Ein Dank für die Anfertigung und Bereitstellung der Bilder geht an den Fahrzeugbesitzer Peter K.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen                                    
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                        
www.barracuda-europe.de                        

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
JMS Fahrzeugteile GmbH
Telefon: +49 (71) 2796084-0
Fax: +49 (71) 2796084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel