Software

Inflation und steigende Energiepreise » Kosten senken mit ISGUS

Inflation ist ein wichtiges Thema in unserer Wirtschaft. Die Energiepreise sind in den letzten Jahren stark gestiegen, dies hat zu einer erheblichen Belastung für die Unternehmen geführt. Energiesparmaßnahmen sind in vielen Unternehmen ein wichtiges Thema. Durch Stromsparpotenziale können nicht nur Kosten gesenkt, sondern auch die Umweltbelastung verringert werden. Ein wesentlicher Baustein hierbei ist die Hardware. Durch die Verwendung energieeffizienter Komponenten und die Reduzierung der Standby-Verluste kann ein wesentlicher Beitrag zum Energiesparen geleistet werden.

Terminals auf Sparmodus

Unzählige Energieverbraucher hängen in einem Bürogebäude oder in Produktionsstätten am Stromnetz. Angefangen von der Kaffeemaschine bis zu großen Maschinenanlagen fließt permanent wertvoller Strom. Viele Geräte werden nur temporär genutzt und doch laufen die Stromzähler auf Hochtouren. Würde man all diese Geräte in einen Schlafmodus versetzen, ließe sich erheblich viel Energie einsparen. ISGUS hat diese Idee realisiert und seine Zeiterfassungsterminals mit einer Energiesparfunktion ausgestattet. GREEN IT nennt sich diese Funktion. Sie spart satte 50% des Energieverbrauchs ein. Werden die Terminals nicht genutzt, fahren sie automatisch nach drei Minuten in den Sparmodus. Im Schlummerzustand wird nur ein sehr niedriger Stromverbrauch benötigt. Erst wenn das Terminal über das Touchdisplay aktiviert wird, fährt das Gerät wieder volle Leistung. Insbesondere nachts, an Wochenenden oder Feiertagen ruhen die umweltbewussten Terminals über eine längere Phase und fahren den Verbrauch auf ein Minimum herunter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISGUS GmbH
Oberdorfstr. 18-22
78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 393-0
http://www.isgus.de

Ansprechpartner:
Stefanie Müller
Marketing/Vertrieb
Telefon: +49 (7720) 393-185
E-Mail: smueller@isgus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel