Ausbildung / Jobs

Manager treffen Schülerinnen und Schüler zur Europawahl

Die IHK Heilbronn-Franken veranstaltet am Mittwoch, 15. Mai, gemeinsam mit der Christian-Schmidt-Schule, Technische Schule Neckarsulm, und der Andreas-Schneider-Schule in Böckingen einen Aktionstag zur Europawahl am 9. Juni 2024.

Unternehmer und Führungskräfte aus der Region sprechen und diskutieren mit Schülerinnen und Schüler über die Europawahl und die Bedeutung Europas für die Unternehmen in Heilbronn-Franken.

Gäste in der Andreas-Schneider-Schule sind Sascha Weniger, Geschäftsführer Schmitt Logistik GmbH, Vellberg-Talheim; Patrick Frenzel, Kaufmännische Leitung Wibre Elektrogeräte Edmund Breuninger GmbH & Co. KG, Leingarten; Daniel Nill, Geschäftsführer Tulevik GmbH, Heilbronn, sowie Martin Law, Teamleiter Operative Logistik Lidl International. Die Wirtschaftsvertreter kommen ab 8 Uhr abwechselnd mit einzelnen Schülergruppen ins Gespräch.

Die Christian-Schmidt-Schule organisiert zum Aktionstag ab 14 Uhr eine Forumsveranstaltung. Referenten und Gesprächspartner der Wirtschaft sind Hans-Jörg Vollert, Geschäftsführer Vollert Anlagenbau GmbH, Weinsberg, und Präsidiumsmitglied der IHK Heilbronn-Franken sowie Stephan Bergler, Fertigungsleiter bei der Audi AG in Neckarsulm.

Zu beiden Veranstaltungen und zur Berichterstattung laden wir Sie hiermit auch im Namen der beteiligten Schulen sehr herzlich ein.

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können und an welcher Veranstaltung Sie gern teilnehmen möchten:
andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel